Wizz Air schafft mehr als 200 Arbeitsplätze
 im Großraum Wien

 

erstellt am
15. 06. 18
13:00 MEZ

Budapest/Wien (vienna airport) - Wizz Air, eine der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften Europas und die führende Low-Cost-Carrier in CEE, eröffnete am 14. Juni ihre österreichische Basis am Flughafen Wien unter anderem mit einem ihrer neuen Airbus A320 Flugzeuge. Die neuen Flugzeuge werden die Inbetriebnahme von fünf neuen Verbindungen von Wien zu den beliebten Zielen unterstützen: Valencia, Rom Fiumicino, Malta, Bari und Tel Aviv. In Zahlen sieht das Engagement von Wizz Air in Österreich wie folgt aus:

Die Basis in Wien stellt eine große Investition von WIZZ in Österreich dar und schafft bis 2019 mehr als 200 direkte Arbeitsplätze bei der Fluggesellschaft. Mit einer Gesamtinvestition von $ 570 Millionen wird die Airline in den kommenden neun Monaten ihren Betrieb am Flughafen Wien weiter ausbauen. 2019 wird die Airline mit einer lokalen Flotte von fünf neuen Airbus-Flugzeugen, die ein Netz von 30 Strecken von Wien in 22 Länder betreiben und insgesamt mehr als 2,2 Millionen Sitzplätze pro Jahr anbieten, zur zweitgrößten Fluggesellschaft Österreichs werden. Das lokale Team von Wizz Air in Wien wird kontinuierlich erweitert, der nächste Recruiting-Day findet am 21. Juni in Wien statt.

"Wir sind stolz, die Eröffnung einer neuen WIZZ-Basis in Österreich am Flughafen Wien zu feiern. Die ersten Flüge von Wizz Air ab Wien starteten im April und jetzt eröffnen wir weitere fünf neue Verbindungen", sagte George Michalopoulos, Chief Commercial Officer bei Wizz Air bei einer Pressekonferenz in Wien. "Bis 2019 wird unser neuer Stützpunkt in Wien mehr als 200 lokale Arbeitsplätze bei WIZZ schaffen, und die neuen Destinationen, die dem Netzwerk hinzugefügt wurden, bedeuten eine noch größere Auswahl für die österreichischen Passagiere von WIZZ, Europa zu wirklich günstigen Tarifen über ein Netz von 30 Strecken in 22 Länder zu entdecken."

"Wizz Air setzt in diesem Jahr bedeutende Wachstumsimpulse am Flughafen Wien. Die neue Basis und das breite Streckennetz mit bis zu 30 buchbaren Destinationen ab Wien bis 2019 stärken den Luftverkehrsstandort Wien und schaffen Wertschöpfung. Vor allem die vielfältigen Flugangebote nach Osteuropa, aber auch zu mitteleuropäischen Destinationen und Urlaubszielen, bieten attraktive Reisemöglichkeiten für Geschäfts- und Urlaubsreisende. Städte wie Eindhoven, Danzig, Tuzla, Cluj, Valencia, Kutaissi, Ohrid, Niz, Billund, Bergen, Kharkiv und Malmö sind mit Wizz Air gänzlich neu ab Wien erreichbar.", so Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.

WIZZ ist der Pionier einer neuen Reise-Ära in Österreich, mit tatsächlich erschwinglichen Tarifen und Dienstleistungen, maximaler Auswahl für seine Kunden und einem simplen Online-Buchungssystem. Wizz Air ermöglicht es den österreichischen Kunden, zu wirklich günstigen Preisen, eine Vielzahl von Destinationen zu bereisen, die auch aufregende und ungewöhnliche Ziele beinhalten und die die Möglichkeit bieten, wirklich unvergessliche Erlebnisse zu erleben.

Für die derzeit mehr als 33 Flügen pro Woche ab Wien, bietet die Airline auf wizzair.com bereits Tarife ab 19,99 EUR* für österreichische Passagiere und deren Besucher an. In diesem Jahr werden bereits mehr als eine halbe Million Sitze vom/zum Flughafen Wien auf WIZZ-Flügen angeboten, was neue erschwingliche Reisemöglichkeiten bietet, die lokale Wirtschaft unterstützt, den Tourismus stimuliert und die Geschäftsbeziehungen zwischen den europäischen Ländern stärkt.

Über Wizz Air
Wizz Air ist die größte Low-Cost Airline in Mittel- und Osteuropa. Mit einer Flotte von 100 Airbus A320 und Airbus A321 bietet Wizz Air mehr als 600 Flugstrecken von 25 Basen an und verbindet 141 Destinationen in 44 Ländern. Ein Team von mehr als 4.000 Aviation-Fachleuten sorgt mit exzellentem Service zu sehr günstigen Preisen dafür, dass Wizz Air in den letzten zwölf Monaten (Stand: 30. April 2018) für 30 Millionen Passagiere die erste Wahl war. Wizz Air ist an der Londoner Börse (LSE) unter WIZZ in den Indizes FTSE 250 und FTSE All-Share gelistet. Zudem ist Wizz Air Mitglied der International Air Transport Association (IATA), des Operational Safety Audit (IOSA), dem globalen Benchmark für Airline Sicherheits- Anerkennung. Das Unternehmen wurde vor kurzem von Aviation 100 zur "2017- European Airline of the Year" ausgezeichnet. Die jährlich erscheinende Publikation honoriert jedes Jahr herausragende Leistungen in der Luftfahrt.

* Vor Rabatt, einfache Fahrt inklusive aller Steuern und nicht-optionalen Gebühren.

 

 

 

Weitere Informationen:
https://wizzair.com
Allgemeine Informationen:
http://www.viennaairport.com

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at