Wien (skills) - Am 18. Juni startete das neue Musikstreaming-Angebot YouTube Music (Premium) in 16 Ländern
(USA, Australien, Neuseeland und Mexiko sowie Österreich, Kanada, Finnland, Frankreich, Deutschland, Irland,
Italien, Norwegen, Russland, Spanien, Schweden und Großbritannien)
Im hart umkämpften Musikstreaming-Markt bietet YouTube damit ein Angebot, dass über klassische Features
wie Alben, Playlists, Singles und Remixes hinausgeht: YouTube war schon immer ein Ort, an dem Raritäten und
schwer zu findende Musikvideos ein zu Hause hatten. YouTube Music vereint gewohnte Anwendungen mit den einzigartigen
Eigenschaften der Videoplattform – Audio- und Video in nur einer App, an einem Ort.
Die werbefinanzierte Version “YouTube Music” ist kostenlos. “YouTube
Music Premium” u. a. mit Downloads und ohne Werbeanzeigen kostet 9,99 Euro pro Monat und kann ab sofort von
jedermann für drei Monate kostenlos getestet werden.
YouTube Music steht als App im Play Store und App
Store zum Download bereit und als Webplayer unter music.youtube.com.
Außerdem startet “YouTube Premium” in Österreich. YouTube Premium enthält eigens von YouTube produzierten
Video-Content, wie die YouTube Originals Shows und Filme einschließlich der Hits Cobra Kai und Impulse sowie
neue Shows, die am 18. JUni gestartet sind: F2 Finding Football, die Zuschauer und prominente Gäste während
der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft auf eine Welttournee mitnimmt und The Sidemen Show.
YouTube Premium (inkl. YouTube Music Premium) ist für 11,99 Euro im Monat erhältlich. Nutzer können
sich ab sofort unter http://youtube.com/premium anmelden
und YouTube Premium ebenfalls drei Monate lang kostenlos testen.
|