London/Linz (facc) - Die neuen Pearl 15-Flugzeugtriebwerke von Rolls-Royce sind mit hochwertiger FACC Technologie
ausgestattet: FACC liefert die Ummantelungen für die Turbofantriebwerke, die in den neuesten Ultralangstreckenjets
Global 5500 und Global 6500 von Bombardier eingebaut werden.
FACC ist seit Jahren ein Technologiepartner des weltweit führenden Triebwerksherstellers Rolls-Royce. Das
jüngste Produkt von Rolls-Roye, das neu entwickelte Pearl 15-Triebwerk, das die hochmodernen Business Jets
Global 5500 und 6500 von Bombardier antreibt, kombiniert innovative Technologie mit bewährten Funktionen und
verfügt über erstklassige FACC-Technologie. Die Entwicklungsarbeiten für dieses Projekt wurden in
enger Zusammenarbeit zwischen dem internationalen Luftfahrtkonzern FACC und seinem Kunden Rolls-Royce durchgeführt.
„Nach einer intensiven Phase der Bauteilentwicklung, den erfolgreichen Triebwerkstests und den laufenden Flugtestprogrammen
sind wir stolz darauf, unseren Kunden Rolls-Royce auch in seiner neuesten Pearl-Triebwerksfamilie mit Composite-Bauteilen
zu beliefern. Damit haben wir wieder einmal aufgezeigt, dass unsere weltweiten Kunden auf die hochwertigen und
innovativen Technologien von FACC zählen können“, sagt Robert Machtlinger, CEO von FACC.
Effizienz durch FACC Technologie
Die Pearl 15-Triebwerke von Rolls-Royce sind eines der effizientesten Triebwerke, die im Business Aviation Sektor
verfügbar sind. Sie ermöglichen es den Reisenden, weiter, schneller und noch leiser an ihr Ziel zu kommen.
Durch die Lieferung von leichteren Komponenten und Akustikelementen trägt FACC wesentlich zur Effizienzsteigerung
der Triebwerke bei. Es wurde ein lasttragendes Strukturelement für die Triebwerke und die Triebwerksaufhängung
gefertigt, das zur äußeren aerodynamischen Begrenzung des sekundären Luftstroms dient. Zudem wird
es als Schalldämpfer genutzt und ermöglicht einen einfacheren Wartungszugang zur Turbine. Nach umfassenden
Tests und Überprüfungen wurde im Februar die EASA-Zertifizierung erteilt.
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