LAURA CHAPLIN - SHARE A SMILE in Rust

 

erstellt am
03. 07. 18
13:00 MEZ

Großer Andrang bei Ausstellungseröffnung im Kremayrhaus - Stadtmuseum Rust
Rust (culturepublics) - Zahlreiche Kunstinteressierte kamen am 30. Juli zur Vernissage der Ausstellung LAURA CHAPLIN „SHARE A SMILE“ ins Kremayrhaus - Stadtmuseum Rust, um die Werke der vielseitigen Künstlerin zu bestaunen, die erstmals in Österreich gezeigt werden. Zu sehen ist ein Querschnitt des malerischen Schaffens der vielseitig begabten Künstlerin. Ihre Bilder und Kreationen entstehen meist spielerisch, oft in Anlehnung an Episoden aus dem Leben ihres Großvaters, der für sie auch Jahrzehnte nach seinem Tod immer wieder Quelle der Inspiration ist.

„Charlie Chaplins berühmtestes Zitat „Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag“ war immer mein Lebensmotto und gilt heute - mehr denn je - für uns alle. Ich bin im Haus meines Großvaters am Genfer See aufgewachsen, umgeben von seiner Arbeit und seinen grandiosen Filmen. In unserer Familie wurde immer viel gelacht. Die Filme meines Großvaters bringen nun bereits seit über 100 Jahren die ganze Welt zum Lachen. Ihre Botschaft, menschliche Würde und Humor zu vereinen, haben mich als Künstlerin inspiriert und geprägt.

„Teile Deine gute Laune und Dein Lächeln mit anderen Menschen und Du wirst die Welt ein wenig besser machen. Denn es ist dein Lächeln, das die Welt verändert!“ wurde zu meinem Lebensmotto“, so Laura Chaplin.

Im Rahmen der Vernissage stellte Laura Chaplin, die von ihr gegründete „Charlie-Smile Gute Laune Bewegung“ vor, die ihre Mitglieder verpflichtet, dreimal am Tag zu lachen und dreimal andere zum Lachen zu bringen.

Im Kremayrhaus verriet sie, dass sie bereits unter den ersten Mitgliedern prominente Botschafter wie den Musiker Sting gewinnen konnte. Im wunderschönen Ambiente des Kremayrhauses genossen die geladenen Gäste den Abend bei „guter Laune“ und nahmen die Gelegenheit wahr, sich mit Laura Chaplin über Kunst und ihre Mission auszutauschen.

Die Ausstellung LAURA CHAPLIN - SHARE A SMILE ist vom 1. Juli bis zum 23. September 2018 im Kremyrhaus Stadtmuseum Rust auf drei Etagen zu sehen.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.rust.at/kremayrhaus

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at