Salzburger Wald ist Vorbild für Südkorea

 

erstellt am
11. 07. 18
13:00 MEZ

18-köpfige Delegation aus Südkorea informierte sich in Salzburg über Forstwirtschaft
Daejeon/Salzburg (lk) - Salzburg ist ein Wald- und Holzland, das auch international für seine Expertise geschätzt wird. Eine Delegation aus der südkoreanischen Provinz Chung-cheongnam-do informierte sich deshalb kürzlich bei Landesrat Josef Schwaiger über die regionale Organisation der Forstwirtschaft und die Bedeutung des Rohstoffes Holz in Salzburg.

Großes Interesse zeigten die Gäste aus Südkorea daran, wie Salzburg den Rohstoff Holz nutzt. Insbesondere der Einsatz von regionaler Biomasse für die 151 Heizwerke in den Salzburger Gemeinden sowie die zunehmende Bedeutung von Holz als regional verfügbarem Baustoff wurde sehr positiv gesehen. "Beim Einsatz von Holz als Baustoff sowie in der Erforschung neuer Holz-Technologien ist das Land Salzburg auf dem richtigen Weg und kann auch sehr viel an Fachwissen zu diesem Thema weitergeben", betonte Landesrat Schwaiger.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at