… rüstet sich mit Airline Marketing Manager Dieter Pammer für Take-off – Starker
Motor für touristische und wirtschaftliche Entwicklung in Donau-Moldau Region
Linz/Budweis (airport-cb) - Voller Schub für Oberösterreich, Niederösterreich und Südböhmen:
2020 geht der neue internationale Flughafen Budweis in Betrieb - ein moderner Airport in einer boomenden Region
mit großem wirtschaftlichem und touristischem Potenzial.
Für den Take-off holt der Flughafenbetreiber Jihoceske Letiste Ceske Budejovice a.s. den Oberösterreicher
Dieter Pammer als Head of Airline Marketing & Touroperator Management an Bord. Aufgrund seiner langjährigen
Erfahrung im Flugbereich wird er in enger Zusammenarbeit mit dem Airport-Management, Airline-Partnern, Ferienfluggesellschaften
und Reiseveranstaltern den Flughafen strategisch ausrichten, positionieren und den Start im Jahr 2020 vorbereiten.
Pammer: Der neue internationale Flughafen Budweis bietet optimale Voraussetzungen, um die Bedürfnisse der
Airlines und Touroperator zu decken. Speziell im Bereich der Low-Cost Carrier werden wir ein wesentlicher Entscheidungsfaktor
in den Entwicklungs- und Expansionsplänen der Fluggesellschaften sein.
Grenzüberschreitendes Win-Win
Der Flugbetrieb in Budweis wird grenzüberschreitend in der gesamten Donau-Moldau Region starke Impulse
für den Incoming & Outgoing Tourismus bringen. Die Barockstadt Budweis - das "Florenz des Nordens"
- und das UNESCO-Weltkulturerbe Krumau entwickeln sich gerade zum Besuchermagnet im Catchment Area Südböhmen.
2020 wird der kommerzielle Flugbetrieb eine direkte Erreichbarkeit ermöglichen. Das wird auch positive Effekte
für den Tourismus im nahen Mühl- und Waldviertel und Linz haben.
Für das bereits jetzt enorme Wirtschaftswachstum in Südböhmen ist der Flughafen Budweis ein starker
Motor. Wir werden ein leistungsfähiger Knotenpunkt für neue Geschäftsbeziehungen in der Mitte Europas
sein und die Region an Donau und Moldau stärker in den Fokus rücken. Eine ganz klare Win-Win-Situation
beidseits der Grenze, die die Entwicklung eines gemeinsamen Wirtschaftsraumes fördern wird, prophezeit der
Airline Marketing Manager.
Dieter Pammer begann seine Airline & Touristik Laufbahn 1993 bei Touropa Austria und stieg bereits 1997
zum Vertriebschef für den deutschen Feriencarrier Aero Lloyd in Österreich auf. Seit der Stationierung
der Ferienfluggesellschaft Aero Lloyd 1998 war Pammer mit der innovativen Entwicklung von Airlines und Reiseveranstaltern
am blue danube airport linz beschäftigt. Ausgehend von Linz trug er als Vertriebsprofi auch beim Aufbau und
Start von Flyniki maßgeblich zum Erfolg der Airline bei.
In seiner neunjährigen Tätigkeit als Airline Marketing Manager am Flughafen Linz eignete er sich perfekte
Marktkenntnisse und Know-how für die Regionen Oberösterreich und Südböhmen im Bereich Ferienflug
& Touroperator sowie Luftfracht an. Weitere Stationen: Public Relation Manager bei TUI/Magic Life, Director
Marketing & Sales Promotion ETI.
|