Faustball-Weltmeisterschaft der Damen in Linz

 

erstellt am
20. 07. 18
13:00 MEZ

Elf Nationen kämpfen ab 24. Juli um den Titel
Linz (stadt) - Vom 24. bis 28. Juli 2018 steht die Lebensstadt Linz ganz im Zeichen des Faustballsports. Insgesamt elf Nationen, davon acht aus Europa, zwei aus Amerika und eine aus der Asien-Ozeanien-Zone, gastieren anlässlich der Weltmeisterschaft der Damen in Linz. „Gegenüber der letzten Faustball-WM der Frauen konnte die Anzahl der teilnehmenden Nationen von sieben auf elf gesteigert werden. Linz ist somit Austragungsort der größten Damen-Weltmeisterschaft, die je in dieser faszinierenden Sportart ausgetragen wurde“, freut sich Sportreferentin Vizebürgermeisterin Karin Hörzing.

Mit Belgien, Serbien, Polen und Neuseeland kommen vier Nationen nach Linz, die heuer ihre Premiere bei der IFA Faustball Frauen Weltmeisterschaft feiern. Großer Favorit ist der amtierende und fünffache Weltmeister Deutschland. „Ich halte den Österreicherinnen ganz fest die Daumen. Sie gehen bestens vorbereitet und mit viel Selbstvertrauen in das Turnier. Gerade eine Heim-WM macht besondere Kräfte frei“, freut sich Sportreferentin Hörzing schon auf die ersten Spiele.

Gespielt wird im Faustball-Stadion des Schulzentrums Linz-Auhof, in dem bis zu 2.300 Fans Platz finden. Österreich kämpft in einer Gruppe mit Brasilien, Belgien, Neuseeland und der Schweiz um den Einzug in die Finalmatches. Die große Medienpräsenz dokumentiert eindrucksvoll die Bedeutung dieses Events.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at