Seit Start im Juni 2017 – Alle digitalen Tickets und Echtzeitinfos der Wiener Linien am Smartphone
Wien (rk) - Die offizielle Smartphone-App der Wiener Linien „WienMobil“ hat in den App-Stores die Marke
von 200.000 Downloads überschritten. Seit dem Start im Juni 2017 ist die App auf rund 110.000 Android-Handys
und 98.000 iPhones installiert worden.
WienMobil ermöglicht den Online-Kauf und die Anzeige von Fahrscheinen und Zeitkarten der Wiener Linien sowie
die Anzeige der Jahreskarte am Smartphone. Außerdem bietet die App Echtzeitinfos aus dem Netz der Wiener
Linien. Verkehrsmeldungen und Störungen sind ebenfalls integriert und werden bei der Routenberechnung berücksichtigt.
Dank Mobilitätspartnern wie Citybike, Carsharing-Anbietern und Taxifunkzentralen weist WienMobil für
jeden individuellen Bedarf den idealen Weg durch Wien. WienMobil kombiniert also den öffentlichen Verkehr
mit Carsharing- und Citybike-Angeboten für die kürzesten Wege in der Stadt.
„Wir liefern unseren Kundinnen und Kunden mit WienMobil ein maßgeschneidertes Angebot für alle Wege
durch die Stadt. Mit einem Klick können sie auf Öffis, Taxis, Carsharing oder Citybike zugreifen. So
ist unsere App der perfekte Begleiter auf allen Wegen in Wien“, sagt Alexandra Reinagl, Geschäftsführerin
der Wiener Linien.
Laufend neue Updates und Features
Erst im vergangenen Mai hat WienMobil ein großes Update samt neuer Benutzeroberfläche erhalten.
Neben ständigen kleinen Updates und Verbesserungen läuft auch die Arbeit an neuen Features. In den kommenden
Monaten wird die App vollständig barrierefrei sein und den NutzerInnen Push-Nachrichten mit Verkehrsinfos
aufs Handy schicken können.
|