AAA: Best-Rating für Pfandbriefe der Bank Burgenland

 

erstellt am
01. 08. 18
13:00 MEZ

Anhebung der Bonität des hypothekarischen Deckungsstocks auf AAA
Eisenstadt (hypo-bank) - "Die aktuelle Bonitätseinschätzung spiegelt unsere Stabilität und Beständigkeit sowie die erfolgreiche Entwicklung der Bank Burgenland über die letzten Jahre wider. In punkto Sicherheit stehen Pfandbriefe der Bank Burgenland somit auf gleicher Stufe wie Emissionen der solidesten Schuldner weltweit, wie beispielsweise die Bundesrepublik Deutschland oder Österreich", so Christian Jauk, Vorstandsvorsitzender der Bank Burgenland und CEO der GRAWE Bankengruppe

Das Rating für hypothekarische Pfandbriefe der Bank Burgenland wurde von der führenden europäischen Ratingagentur, Scope Ratings, per 17. Juli 2018 auf AAA hinaufgestuft. Der Ausblick wird auch weiterhin mit stabil bewertet.

"Die aktuelle Bonitätseinschätzung spiegelt unsere Stabilität und Beständigkeit sowie die erfolgreiche Entwicklung der Bank Burgenland über die letzten Jahre wider. In punkto Sicherheit stehen Pfandbriefe der Bank Burgenland somit auf gleicher Stufe wie Emissionen der solidesten Schuldner weltweit, wie beispielsweise die Bundesrepublik Deutschland oder Österreich", sagt Christian Jauk, Vorstandsvorsitzender der Bank Burgenland und CEO der GRAWE Bankengruppe.

Das Erstrating durch die Ratingagentur Scope Ratings erfolgte im November 2017. Dabei wurde die Bonität von hypothekarischen Pfandbriefen der Bank Burgenland noch mit AA+ benotet. Das Rating-Upgrade wurde durch eine Gesetzesnovelle des Sanierungs- und Abwicklungsgesetzes (BaSAG) und somit eine Verbesserung der gesetzlichen Rahmenbedingungen in Österreich unterstützt.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.grawe-bankengruppe.at

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at