Anschober: Endlich Schluss mit der Zeitumstellung!

 

erstellt am
31. 08. 18
13:00 MEZ

Gewinn für Gesundheit, Freizeit und Einsparung alleine in OÖ von rund 77 Mio Euro
Linz (lk) - "Seit 2012 mache ich Druck für eine Ende der Zeitumstellung, die ihre ursprüngliche Begründung, die Energieeinsparung, nie verwirklicht hat. Mit Anträgen, Studien, Öffentlichkeitsarbeit, Schreiben an EU-Kommission, EP, Nationalrat und Bundesregierungen. Jetzt ist es endlich soweit - es ist absolut richtig, die unsinnige Zeitumstellung endlich abzuschaffen", freut sich Oberösterreichs Konsumenten- schutzlandesrat Rudi Anschober über die Ankündigung des Kommissionspräsidenten am 31. August.

Eine Studie im Auftrag Anschobers, die im Jahr 2015 vom Energieinstitut der JKU Linz unter Leitung von Prof. Schneider erstellt wurde, hatte die Vorteile einer Abschaffung sorgsam und präzise aufgelistet und war zum Schluss gekommen, dass der gesamte finanzielle Einsparungseffekt alleine in Oberösterreich bei jährlich 77 Mio Euro liegt.

Anschober: "Es dauert oft viel zu lange, aber es lässt sich dann doch erreichen, dass sich Dinge in die richtige Richtung bewegen."

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.land-oberoesterreich.gv.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at