Michelangelo auf Augenhöhe

 

erstellt am
28. 08. 18
13:00 MEZ

Ausstellung "Der andere Blick" im großen Minoritensaal in Graz
Graz (stadt) - Tausende Menschen bewundern Jahr für Jahr Michelangelos imposante Fresken in 22 Meter Höhe an der Decke der Sixtinischen Kapelle. Abseits der gewaltigen Besucherströme hat man nun auch in Graz die Gelegenheit, die Gemälde auf sich wirken zu lassen. Und das aus nächster Nähe.

Unter Lizenz der Vatikanischen Museen wurden die Bilder nämlich aufwendig reproduziert und auf spezielle Stoffbahnen übertragen. Diese Technik ermöglicht eine realitätsgetreue Wiedergabe und schafft einen Blick auf die Werke, wie er außer Michelangelo selbst wohl bisher nur wenigen Menschen zuteil wurde. Auch Bürgermeister Siegfried Nagl nutzte die Gelegenheit, die großartigen Werke auf Augenhöhe zu betrachten. "Jeder, der schon in der Sixtinischen Kapelle war, weiß um die unglaubliche Wirkung der Fresken. Wem dies bisher nicht vergönnt war, der kann die Meisterwerke in Form von spektakulären Reproduktionen im Großen Minoritensaal in Graz bewundern. Von der Erschaffung Adams bis hin zum Jüngsten Gericht haben die Macher der Ausstellung eine Szenerie erschaffen, um dem Besucher einen wahrhaftig 'anderen Blick' zu ermöglichen."

Die Ausstellung "Der andere Blick" ist bis 30. September von Montag bis Freitag von 11 bis 19 Uhr sowie am Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr im Großen Minoritensaal am Marialhilferplatz 3 zu sehen.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.derandereblick.com

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at