Kapsch präsentiert Mobilitätslösungen für mehr
 Lebensqualität auf dem ITS World Congress

 

erstellt am
17. 09. 18
13:00 MEZ

Kopenhagen/Wien (kapsch) - Auf dem ITS World Congress vom 17. bis 21. September in Kopenhagen, Dänemark, stellen Kapsch-Experten moderne Mobilitätslösungen vor und zeigen, wie diese zu mehr Lebensqualität beitragen können. Die von Kapsch entwickelten, modernsten Lösungen für urbanes Mobilitätsmanagement, integrierte Mobilitätsservices, vernetzte Fahrzeuge, Maut- und Verkehrsmanagement können am Stand C2-010 erlebt werden, ebenso die neuesten Entwicklungen des Unternehmens wie etwa die Kapsch Product Suite for Advanced Traffic Management und die neue umfangreiche In-Vehicle-Plattform V2X.

Mobilität in ihren vielen Facetten verlangt nach einer breiten Vielfalt an intelligenten, durchdachten Lösungen und Angeboten. Als einer der weltweit führenden Experten für genau diese intelligenten Mobilitätslösungen (IMS – Intelligent Mobility Solutions) konzentriert sich das Technologieunternehmen Kapsch auf integrierte Verkehrs- und Mobilitätslösungen, die Daten zu Individualverkehr, öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Parkräumen in einer einzigen Systemumgebung zusammenführen. Unter dem Motto „Wir gestalten unsere Stadt“ entwickelt das Unternehmen bereits jetzt die Technologien und Lösungen für die Mobilität von morgen.

Intelligentes Verkehrsmanagement für Straßen jeder Größe

Kapsch wird erstmals seine integrierte Product Suite für Advanced Traffic Management vorstellen, die verschiedenste Anwendungen abdeckt, von Autobahnen bis hin zu Privatzufahrten. Durch die engmaschige Integration von DYNAC und EcoTrafiXTM werden alle Aspekte des modernen Verkehrsmanagements zusammengeführt: innerstädtischer Verkehr, Autobahnen, Brücken, Tunnel, kontrollierte Spuren, reversible Fahrspuren, integrierte Korridore. Die neue Produktsuite enthält einen Aktualisierungspfad für Bestandskunden und kann aufgrund ihrer Modularität für jede gewünschte Kombination verschiedener Verkehrsmanagementbereiche eingesetzt werden. Darüber hinaus ist sie skalierbar und somit für Standalone-Server bis hin zu nationalen oder multiregionalen Datenzentren mit zigtausend Geräten einsetzbar. Die einheitliche Benutzeroberfläche ist völlig webbasiert und baut auf den aktuellsten HTML5-Technologien und -Standards auf.

Technische Demo-Tour – Öresundbrücke

Im Rahmen einer geführten Bustour über die Öresundbrücke werden neben allgemeinen Informationen über die einzige feste Verbindung zwischen Schweden und Dänemark auch Kapsch-Technologien vorgestellt. Während des Transfers wird es eine Präsentation über den Zweck des Bauwerks geben – die Integration zwischen den beiden Ländern zu verstärken. Bei der Ankunft in der Mautstation auf der schwedischen Seite der Brücke werden unterschiedliche ITS-Systeme und ihre Funktionen vorgestellt, wie die elektronische Mauterhebung einschließlich Fahrzeugerkennung, intelligente und sichere Geschwindigkeitskontrolle durch die Mautstation, die Systeme in der Verkehrsleitzentrale, das CCTV-System, welches grenzüberschreitend mit der schwedischen und dänischen Polizei verbunden ist, sowie ein Alarmsystem für Rettungskräfte in beiden Ländern.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at