Mattersburg: Über 1000 Schülerinnen
 und Schüler am Tag des Sports

 

erstellt am
17. 09. 18
13:00 MEZ

Mattersburg (stadt) - Mehr als 1000 Kinder und Jugendliche aus sechs Mattersburger Schulen besuchten am 14. September den Tag des Sports der Stadtgemeinde Mattersburg. Gleich 20 Vereine boten viele verschiedene Sportarten an, die von den SchülerInnen mit großer Freude ausprobiert wurden.

Sportbegeisterne Kinder und Jugendliche
Bereits zum fünften Mal organisierte die Stadtgemeinde Mattersburg den Tag des Sports bei der NMS Freisportanlage. Seither strömen jedes Jahr rund 1000 sportbegeisterte Schülerinnen und Schüler zu dem Event, um das große Sportangebot zu nutzen und um einige bisher unbekannte Sportarten auszuprobieren. "Der Tag des Sports ist eine tolle Veranstaltung bei der den Kinder und Jugendlichen der Spaß am Sport aufgezeigt werden soll. Wir sollten die SchülerInnen bereits im frühen Alter darauf aufmerksam machen, wie wichtig regelmäßiger Sport für die Gesundheit aber auch für die Stressbewältigung ist. Möglicherweise haben manche SchülerInnen an diesem Tag eine neue Leidenschaft entdeckt", sagt Bürgermeisterin Ingrid Salamon.

20 engagierte Vereine vor Ort
Ganze 20 Vereine präsentierten sich am Tag des Sports und führten die Kinder und Jugendlichen an die jeweiligen Sportarten heran. "Ich möchte mich an ganz herzlich bei den vielen engagierten Vereinen bedanken die mitgearbeitet haben. Ohne sie wäre die Organisation der Veranstaltung nicht möglich gewesen", sagt Bürgermeisterin Ingrid Salamon.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.mattersburg.gv.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at