Bühne Baden: Voller Erfolg der Sommersaison 2018

 

erstellt am
25. 09. 18
13:00 MEZ

Baden (bühne baden) - Mit einem Plus von 2.300 Zuschauern im Vergleich zum Vorjahr und einer Gesamtbesucherzahl von rund 26.300, die einer Auslastung von knapp 88 Prozent entspricht, schließt die Bühne Baden eine höchst erfolgreiche Sommersaison ab. Als Hauptproduktionen standen die Operettenklassiker „Die lustige Witwe“ und „Der Bettelstudent“ sowie die österreichische Erstaufführung des Musicals „Bonnie & Clyde“ am Spielplan.

Zahlreiche hymnische Rückmeldungen von zufriedenen Kunden, die vielen positiven Medienberichterstattungen querbeet durch alle Sommerproduktionen dieser Saison, der Ruf des Publikums nach zwei Zusatzvorstellungen der österreichischen Erstaufführung „Bonnie & Clyde“, die Verleihung des Operettenpreises vom Bayrischen Rundfunk „Operettenfrosch für den Monat Juli 2018“ für die Produktion „Die lustige Witwe“ für ihren „außergewöhnlichem Operettenmut für einen originell modernisierten Operettenklassiker, eine ausgezeichnete Besetzung und das passende Leitungsteam“ können die Zahlen nicht besser untermauern.

Mit einer Operettenrarität in die neue Saison
Am 7. Oktober findet als Eröffnungskonzert die konzertante Aufführung von Emmerich Kálmáns KAISERIN JOSÉPHINE statt. Es ist dies Kálmáns letztes Werk vor seiner Emigration und deshalb so gut wie nie aufgeführt. In Baden wird dieses musikalische Juwel in großer Besetzung mit den Publikumslieblingen Miriam Portmann, Vincent Schirrmacher u.a. zur Aufführung gebracht. Die musikalische Leitung hat Franz Josef Breznik.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.buehnebaden.at

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at