Erstmalig durch intelligente Datenanalyse ermittelt, zeigt Liste urbane Hotspots weltweit:
Albertina in Wien ist dabei
Frankfurt (greyling) - Im Vorfeld des 100-jährigen Jubiläums von Hilton Hotels & Resorts enthüllte
die Flaggschip-Marke von Hilton, heute die neu identifizierten Sieben Urbanen Weltwunder. Erstmals wurde ein Reiseindex
mittels Crowdsourcing von Influencern mit einer Gesamtreichweite von mehr als 3,5 Millionen erstellt. Vom Louvre
in Abu Dhabi bis zum The Bund in Shanghai werden in der neuen Liste die Traumziele erlebnisorientierter Reisenden
von heute vorgestellt.
Die in die engere Auswahl gekommenen Wunder, die sich aus den Vorschlägen von mehr als drei Millionen Reisenden
weltweit zusammensetzt, wurde von Hiltons Reisetechnik-Partner LikeWhere analysiert und ausgewählt. Anhand
der Reisevorlieben der Urlauber zwischen 18 und 35 Jahren konnte die Software die Wunder auflisten, die bei den
folgenden Kriterien am besten abschnitten: lokale Küche, Architektur, Tradition und Kultur, Vielfalt, Freizeitangebot
und Instagramtauglichkeit.
Die Sieben Urbanen Weltwunder sind:
Louvre, Abu Dhabi - Der Louvre Abu Dhabi wurde erst 2017 eröffnet,
punktete aber mit seinen kulturellen Qualitäten und wurde mit eindrucksvollen Installationen wie Animals,
Between Real and Imaginary und Japanese Connections: The Birth of Modern Décor sofort zu einer der besten
Kunstgalerien der Welt.
Sydney Opera House, Sydney - Das legendäre Opernhaus in Sydney erhielt nicht nur aufgrund seines kulturellen
Beitrags für die Stadt viele Punkte, sondern auch für seinen instagramtauglichen Standort mit Blick auf
die Sydney Harbour Bridge.
Tsukiji Fish Market, Tokio - Food- und Flohmärkte liegen bei Reisenden hoch im Kurs. Aus diesem Grund
entspricht dieser Mega-Fischmarkt genau den Ansprüchen moderner Reisender. Mit den für Oktober 2018 geplanten
Veränderungen, die eine Auslagerung des Großhandels aus der Stadt umfassen, wird sich dieses Wunder
zukünftig noch weiterentwickeln.
Camden Market, London - Auch Camden Market zählt zu den besten Food- und Flohmärkten der Welt,
der mit seinem rebellischen, aufregenden Charakter seit Jahrzehnten vor allem junge Reisende anzieht.
The Bund, Shanghai - Shanghais bekannte Uferpromenade The Bund ist eines der historischsten Wahrzeichen
der Stadt, von der man das geschäftige Treiben der Metropole hervorragend beobachten kann. Entlang der 2,6
km langen Promenade reihen sich 52 historische Bauten, die von Einheimischen auch als "Museum of Buildings"
bezeichnet werden.
Temple Street Night Markets, Hong Kong - Der Nachtmarkt in Hong Kongs Temple Street ist einer der belebtesten
Treffpunkte der Millionenstadt. Die dargebotene Vielfalt an Kultur, Essen und Kunsthandwerk ist unter den Befragten
eine gelungene Kombination.
Albertina, Wien- Geschichts- und Kunstgalerien haben auch weiterhin eine große Anziehungskraft auf
Reisende, die neue Städte entdecken. Die Albertina in Wien ist ein ausgezeichnetes Beispiel dafür. Das
Museum, das sich in einem ehemaligen Habsburger Schloss mit eindrucksvollen modernen Anbauten befindet, ist eines
der am meisten fotografierten Gebäude Wiens. Mehr als 70.000 Mal wurde es bereits auf Instagram gepostet.
"Mit mehr als 575 Hotels an vielen der beliebtesten Reiseziele der Welt wollten wir erlebnisorientierten
Reisenden die Möglichkeit bieten, moderne Reisewunder zu identifizieren, die sich, wie sich herausstellte,
deutlich von den ursprünglichen sieben Weltwundern unterscheiden", sagt Vera Manoukian, Senior Vice President
und Global Brand Head, Hilton Hotels & Resorts. "Diese Liste soll als Inspiration für neue Reiseabenteuer
dienen. Sowohl für erfahrene, als auch unerfahrene Reisende."
Methodik
Um die Sieben Urbanen Weltwunder zu bestimmen, führte Hilton Hotels & Resorts einen Prozess in drei Stufen
durch:
- 2.000 Teilnehmer (zwischen 18 und 35 Jahren) wurden in einer
Umfrage nach ihren Vorlieben bei Städtereisen befragt.
- Die Reiseziele wurden von ausgewählten Reise-Influencern
zusammengestellt und um die Vorschläge der Community der reichweitenstärksten Influencer erweitert. So
konnte Hilton Hotels & Resorts die Vorschläge von 3,5 Millionen Menschen berücksichtigen.
- Die Liste mit den gesammelten Vorschlägen wurde an
LikeWhere, einem Reisetechnik-Partner, übergeben, der Zugriff auf tausende Datenpunkte nutzte, um zu bestimmen,
wie gut die Wunder jeweils in Bezug auf die Key Faktoren in der ersten Phase abschnitten. Mit dieser Analyse war
es möglich, die finale Liste der beliebtesten Sieben Urbanen Weltwunder zu erstellen.
|