Neue Polizeiinspektion Halbturn offiziell eröffnet

 

erstellt am
04. 10. 18
13:00 MEZ

Halbturn/Wien (bmi) - Der Generalsekretär im Innenministerium, Mag. Peter Goldgruber, nahm in Vertretung von Innenminister Herbert Kickl am 3. Oktober 2018 die offizielle Eröffnung der neuen Polizeiinspektion Halbturn im Burgenland vor.

"Sicherheit ist eines der wertvollsten Güter jeder Gesellschaft. Sicherheit macht das friedliche Zusammenleben erst möglich und lebenswert. Dass wir alle mit diesem Gefühl der Sicherheit leben können, haben wir zu großen Teilen der hervorragenden Arbeit unserer Polizistinnen und Polizisten zu verdanken", sagte Goldgruber.

"Unsere Aufgabe im Innenministerium ist es, neben Ausbildung und Ausstattung für das richtige Arbeitsumfeld zu sorgen. Daher ist die heutige Eröffnung der neuen Polizeiinspektion ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung", sagte Goldgruber. Eine Verlegung der alten Dienststelle war erforderlich geworden, da unter anderem eine Sicherheitsschleuse, ein Behinderten-WC und ein barrierefreier Zugang fehlten.

In der neuen Polizeiinspektion arbeiten auf 165 Quadratmetern zehn Polizistinnen und Polizisten. Das Überwachungsgebiet umfasst mit der Marktgemeinde Andau rund 100 Quadratkilometer. 4.600 Menschen leben im Rayon der Polizeiinspektion. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass die hier stationierten Polizistinnen und Polizisten der Aufgabe gerecht werden, immer vor Ort zu sein, wenn sie von diesen Menschen gebraucht werden", sagte der Generalsekretär.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at