AVITA Resort Bad Tatzmannsdorf „neu“
 spielt in der Champions League

 

erstellt am
15. 10. 18
13:00 MEZ

Ab sofort noch schöner, noch besser, noch kuscheliger
Bad Tatzmannsdorf/Eisenstadt (blma) - Nach einer nur siebenmonatigen Umbauphase wurde das „neu adaptierte“ AVITA Resort am 12. Oktober im Beisein von Geschäftsführer Peter Prisching, Landeshauptmann Hans Niessl, Tourismuslandesrat MMag. Alexander Petschnig, zahlreichen Kommanditisten, Hotelgästen und vielen weiteren Ehrengästen offiziell eröffnet. Um den Gästen zukünftig noch mehr Wellness, Exklusivität und Lifestyle auf höchstem Niveau zu bieten, wurden 6,5 Millionen Euro in die Modernisierung und Erweiterung des Resorts investiert. Landeshauptmann Hans Niessl: „Das AVITA Resort ist ein Aushängeschild für den burgenländischen Tourismus und hat es immer verstanden, zeitgerecht und richtig zu investieren. Dieses richtungsweisende Modernisierungs- und Erweiterungsprojekt ist ein weiterer Meilenstein in der Unternehmensgeschichte und bedeutet beste Imagewerbung für Bad Tatzmannsdorf, den größten Tourismusort des Burgenlandes. Die Investition von € 6,5 Mio. wird sich auch auf die Wertschöpfung in der gesamten Region nachhaltig positiv auswirken“

Das AVITA Resort****Superior zählt zu Österreichs beliebtesten Wellness-Resorts. Ab sofort gibt es ab sofort zahlreiche neue Highlights – allen voran den exquisiten AVITA PREMIUM Spa, das Kompetenzzentrum für Gesundheit und ganzheitliche Wohlfühlerlebnisse, die einzigartige Uhudler-Sauna – eine Liebeserklärung an das südburgenländische Unikat - sowie Österreichs erste Schneesauna. Und an der neuen AVITA Poolbar lassen sich die Thermengäste nun ihren Drink servieren, ohne das warme Thermalwasser zu verlassen. „Das Ziel dieses Leuchtturmprojektes ist es, sowohl den zahlreichen Stammgästen, als auch neuen Gästen Qualität und Entspannung auf höchstem Niveau zu bieten. Ich freue mich, dass dadurch 15 neue Arbeitsplätze entstanden sind. Von den nun 152 MitarbeiterInnen im AVITA Resort kommen knapp 90 Prozent unmittelbar aus der Umgebung. Das ist heutzutage atypisch und resultiert aus dem klaren Bekenntnis zur Region. Ich bin auch besonders stolz darauf, dass der Großteil der Aufträge an einheimische Firmen ging“, so Tourismuslandesrat MMag. Alexander Petschnig.

„Um die Erwartungen der Gäste auch in Zukunft zu erfüllen, braucht es eine stimmige Angebots-Weiterentwicklung. Der Kunde stellt den Anspruch auf „Glücksgefühle“ und will begeistert werden. Eine große Herausforderung, aber eine noch größere Chance, denn die Ansprüche der Gäste sind wesentlich gestiegen. Mit der Realisierung dieses Projektes setzen wir neue Maßstäbe“, betont GF Peter Prisching

NEU: AVITA PREMIUM Spa – Spa-Erlebnisse in neuen Dimensionen
Das AVITA PREMIUM Spa ist der neue Kraftort im Herzen des AVITA-Resorts für tiefgreifende Gesundheits- und Wohlfühlerlebnisse mit höchster Wirksamkeit. Sowohl Hotel- als auch Thermengäste tauchen hier in eine zauberhafte Welt des ganzheitlichen Wohlbefindens ein und genießen in zwölf neuen Treatment-Räumen individuelle Gesichtsbehandlungen, entspannende Massagen und wunderbar pflegende Körperbehandlungen oder erleben mit WaveMOTION© Behandlungen mit Schwebeeffekt.

Im exklusiven Ambiente der beiden neuen Spa-Suiten genießen die Gäste darüber hinaus den Luxus unvergleichlicher Spa-Rituale für Zwei. Von der komfortablen Infrarot-Lounge über ganzheitliche Behandlungen „Seite an Seite“ bis hin zum Glas Uhudlerfrizzante in der kuscheligen Ruheoase. Ein exklusiver Ort der Erholung und Entspannung – ganz privat.

NEU: Österreichs erste Schneesauna – Abkühlung der besonderen Art
Schnee ist Schönheit, Licht, Stille, Emotion. Jede Flocke ist ein Kunstwerk. Ab sofort gibt es im AVITA Resort - als erstem Wellness-Resort in Österreich - das ganze Jahr über Schnee. Die Schneesauna im Sauna Garten Eden ermöglicht durch die Kombination aus trockener Kälte und weichem Schnee eine sanfte Abkühlung nach dem Saunagang und bringt auf diese Weise den Körper schonend zurück auf Normaltemperatur. Hier herrschen konstant 5 bis 11 Grad unter Null und der laufend frisch produzierte, watteweiche Pulver-Schnee kann zur zusätzlichen Abkühlung zum Einreiben des Körpers verwendet werden.

NEU: Die Uhudler Sauna – eine Liebeserklärung an das Unikat aus dem Südburgenland
Mit der Uhudler-Sauna begegnen die Gäste einem Stück burgenländischer Kulturgeschichte im Sauna Garten Eden. Hier spiegeln sich die Gemültlichkeit und Geselligkeit, die seit jeher mit dem Uhudler und der südburgenländischen Mentalität verbunden sind, wider. Zwei finnische Saunen – die „Uhudler-Laube“ und das „Kellerstöckl“ sind dem spritzigen Unikat gewidmet. Den Uhudler erleben die Gäste bei einem Aufguss mit duftendem Traubenkernöl oder in Form eines Uhudler-Spritzers zum gemütlichen Abschluss in der neuen Saunabar.

NEU: AVITA Poolbar – Auszeit von der Auszeit
Unzählige Bodensprudel, Massagedüsen, Schwallbrausen und Unterwasser-Liegen garantieren traumhafte Augenblicke der Entspannung in der AVITA Therme und als Draufgabe gibt es nun die neue AVITA Poolbar. Im 34 Grad warmen Thermalwasser inmitten des großen Thermen-Innenbeckens kommt Urlaubsstimmung pur auf! Die Gäste müssen nicht im Bademantel zur Bar gehen – die Bar kommt zu ihnen direkt ins Becken…

NEU: Exklusive Day Spa Loungen - Rückzugsorte für Wohlfühlmomente
Wer als Tagesgast das Besondere Thermenerlebnis sucht, ist in den exklusiven Day Spa Loungen genau richtig. Abschalten, entschleunigen und einfach nur Nichts tun - hier werden Träume wahr! Die fünf luxuriösen Ruheoasen bieten viel Komfort und exklusiven Rückzug für einen ganz besonderen Thermentag in völlig privater Atmosphäre unmittelbar angrenzend an den AVITA PREMIUM Spa-Bereich mit seinen traumhaften Behandlungen.

NEU: Neugestaltung der Hotellobby und Vergrößerung der Hotelterrasse
Angrenzend an die Lobby wurde der neue Multifunktions-Raum „Weitblick“ errichtet. Dieser Raum soll zukünftig für Seminare und gastronomisch für Events genutzt werden. Zudem wurde die Hotelterrasse – eine der schönsten Sonnenterrassen des Burgenlandes – deutlich vergrößert. In der Hotellobby wurde zudem eine „Free Cooking“-Schauküche errichtet, um den bereits sehr hohen Stellenwert der Kulinarik im AVITA Resort noch weiter auszubauen.

Abgerundet wurde das Investment in diesem Bereich durch die Errichtung einer exklusiven Raucherlounge für stilvollen Tabakgenuss in unmittelbarer Nähe zur Hotelbar, sowie der Erweiterung und Modernisierung der Rezeption, um den gehobenen Ansprüchen der Gäste gerecht zu werden und das erhöhte Gästeaufkommen bewältigen zu können.

NEU: Aus „classic“ wird „superior“ - Modernisierung der Wellnesszimmer classic
Darüber hinaus gibt es auch eine komplette Modernisierung der Wellnesszimmer Classic, um die bestehende gute Auslastung zu sichern und vor allem auch für neue Gäste attraktiv zu sein. Das Investitionsprojekt wird das exklusive Ambiente weiter untermauern, das AVITA Resort noch attraktiver machen und keine Wünsche bestehender oder zukünftiger Gäste offenlassen.

 

 

 

Weitere Informationen:
https://www.avita.at
Allgemeine Informationen:
http://www.burgenland.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at