Flughafen Wien: Laudamotion hebt
 ab sofort zu über 20 neuen Zielen ab

 

erstellt am
29. 10. 18
13:00 MEZ

Drei Mio. Buchungen seit Airline-Start im Frühjahr 2018
Wien (vienna airport) - Laudamotion ist auf Wachstumskurs: Die Low Cost-Airline erweitert das Flugangebot im Winter 2018/2019 um mehr als 20 beliebte Städte- und Urlaubsdestinationen. Seit Betriebsstart verzeichnet Laudamotion mehr als drei Mio. Buchungen, für 2019 erwartet die Airline fünf Mio. Passagiere. „Laudamotion setzt damit kräftige Wachstumsimpulse am Standort.“, freut sich Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG, über die Entwicklung bei Laudamotion. Die neuen Verbindungen wurden am 29. Oktober im Rahmen eines Pressetermins von Laudamotion und der Flughafen Wien AG offiziell eröffnet.

„Mit den neuen Streckenaufnahmen von Laudamotion erhalten Passagiere eine noch größere Auswahl an Reisezielen, der Winterflugplan am Flughafen Wien ist damit heuer so vielfältig wie nie zuvor. Laudamotion ist auf Wachstumskurs und wird damit wesentlich zum bevorstehenden Passagierrekord am Flughafen Wien beitragen“, so Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.

„Laudamotion setzt auf Wachstum und aus diesem Grund freut es uns umso mehr, dass wir ab sofort hier in Wien unsere Präsenz mehr als verdoppeln. Mit der Aufnahme von 22 neuen Zielen eröffnen wir unseren Gästen ganz neue Reisemöglichkeiten. Unsere Verbindungen sind sowohl für Urlaubsreisende, als auch für Geschäftsreisende ideal. Wir setzen auf unser kundenorientiertes Tarifkonzept mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis und freuen uns sehr, so viele neue Verbindungen direkt ab Wien anbieten zu können“, sagte Andreas Gruber, CEO.

Europa, Marrakesch oder Amman: Mit Laudamotion in den Städte- oder Badeurlaub
Zahlreiche neue Verbindungen stehen ab sofort im Flugangebot von Laudamotion zur Auswahl: So werden etwa täglich Dublin (IR), Barcelona (ES), Mailand (ES), Madrid (ES), Rom (IT), Bukarest (RO), und London (GB) bedient. Viermal pro Woche geht es nach Bologna (IT), Krakau (PL) und Valencia (ES). Dreimal pro Woche fliegt Laudamotion nach Paris (FR) und Kopenhagen (DK), jeweils zwei wöchentliche Verbindungen gibt es in den Amman (JO), nach Marrakesch (MA), Faro (PT), Larnaca (CY), Gran Canaria/Las Palmas (ES), Sevilla (ES) und Teneriffa (ES) sowie einen wöchentlichen Flug nach Lanzarote (ES) und Fuerte Ventura (ES). Aus dem Sommerflugplan übernommen werden außerdem Malaga (ES) mit drei wöchentlichen Verbindungen, sowie tägliche Flüge nach Palma de Mallorca (ES).

Rekord bei Laudamotion: Drei Millionen Buchungen
Die österreichische Airline darf sich über reges Buchungsinteresse freuen: Bereits drei Millionen Buchungen konnte der Low-Cost-Carrier seit dem Betriebsstart im Frühjahr 2018 verzeichnen. Für 2019 werden bis zu fünf Millionen Passagiere erwartet.

Laudamotion: Low-Cost Carrier auf Wachstumskurs
Die Low-Cost-Airline Laudamotion wurde im März 2018 vom Namensgeber Niki Lauda gegründet. Die aktuelle Flotte fliegt unter dem Code OE und besteht aus 19 Flugzeugen der Marke Airbus. Das Headquarter der Airline befindet sich in Wien, Basen betreibt die Airline neben Österreich auch in Deutschland. Laudamotion bedient Flüge zu 49 Destinationen in 18 Ländern und dabei ein flexibles und kundenorientiertes Tarifkonzept mit unschlagbarem Preisleistungsverhältnis.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.viennaairport.com
Weitere Informationen:
http://www.laudamotion.com

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at