Burgenlands Banken sind verlässliche
 Partner für Sparer und Wirtschaft

 

erstellt am
02. 11. 18
13:00 MEZ

Landeshauptmann Hans Niessl und Finanzlandesrat Hans Peter Doskozil besuchten anlässlich des Weltspartages burgenländische Bankinstitute
Eisenstadt (blms) - „Die heimischen Bankinstitute spielen als Dienstleister der heimischen Wirtschaft, des privaten Bereiches und des öffentlichen Haushalts eine große Rolle im Burgenland. Sie sind ein verlässlicher Partner, wo Betreuung und Beratung der Kunden im Vordergrund stehen“, so Landeshauptmann Hans Niessl. Anlässlich des Weltspartages besuchten Landeshauptmann Niessl und Finanzlandesrat Hans Peter Doskozil burgenländische Banken.

Der Weltspartag gebe den Bankinstituten alljährlich die Möglichkeit, auf ihre Leistungen aufmerksam zu machen, so Niessl.

„Am Weltspartag geht es nicht nur darum, nachhaltig an die Zukunft zu denken oder vorzusorgen. Wir können auch stolz darauf sein, wo wir heute stehen. Denn das haben wir nur gemeinsam und durch den Fleiß der Burgenländerinnen und Burgenländer geschafft. Aufschwung, Wirtschaftswachstum und Innovation sind das Ergebnis stabiler Finanzen, die wir auch in Zukunft für das Burgenland sichern möchten“ betonte Doskozil.

Der Weltspartag hat eine lange Tradition. 1924 war er auf einem internationalen Kongress in Mailand zum ersten Mal ausgerufen worden. In der Landeshauptstadt besuchten Niessl und Doskozil die Bank Burgenland und die Raiffeisenlandesbank Burgenland.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.burgenland.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at