Kneissl besuchte das Fürstentum Liechtenstein

 

erstellt am
16. 11. 18
13:00 MEZ

Vaduz/Wien (bmeia) - Außenministerin Karin Kneissl reiste am 15. November zu einem Besuch des Fürstentums Liechtenstein nach Vaduz. Auf dem Programm standen ein Arbeitsgespräch mit ihrer liechtensteinischen Amtskollegin Aurelia Frick sowie Treffen mit Regierungschef Adrian Hasler und Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein.

Ausgangspunkt der Reise der Außenministerin waren die engen und vertrauensvollen bilateralen Beziehungen zwischen Österreich und Liechtenstein in den Bereichen Wirtschaft, Kultur, Bildung, Sozialwesen und Justiz sowie Außenpolitik. Beim Arbeitsgespräch mit Außenministerin Frick wurden neben bilateralen Themen auch aktuelle Entwicklungen wie der Letztstand der Brexitverhandlungen sowie weitere internationale Fragen erörtert, insbesondere auch Kooperationen im multilateralen Bereich.

An der Universität Liechtenstein hielt Außenministerin Kneissl einen Vortrag zum Thema „Gute Nachbarschaft in der Mitte Europas“, wobei die Außenministerin auch besonders auf den historischen Aspekt der engen Beziehungen einging. Den Abschluss bildete eine Besichtigung des Bautechnologieunternehmens Hilti AG in Schaan.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.bmeia.gv.at
https://www.eu2018.at/de/

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at