Mehr als 100 engagierte Frauen und Männer waren der Einladung des Landeshauptmanns gefolgt
Bregenz (vlk) - Mit der inzwischen sechsten Auflage von "Treffpunkt Martini" hat Landeshauptmann
Markus Wallner am Abend des 20. November wiederum engagierte Menschen aus allen Landesteilen und allen Bereichen
der Gesellschaft zusammengebracht. Heuer stand die Veranstaltung, die traditionell im Heurigen Möth stattfindet,
ganz im Zeichen des im Frühjahr gestarteten Prozesses zur Entwicklung einer Marke Vorarlberg. Unter den über
100 Gästen, die Landeshauptmann begrüßen konnte, waren auch zahlreiche Persönlichkeiten der
30-köpfigen Projektgruppe, die im Markenbildungsprozess wichtige inhaltliche Vorarbeit geleistet hat.
Als "Wertedach" soll die zu entwickelnde Marke künftig "nach innen Identität stiften und
Vorarlberg nach außen unverwechselbar machen", betonte Wallner die Intention hinter dem laufenden Prozess,
der weit über ein Kommunikationsprojekt hinausgehe: "Es handelt sich um ein Zukunftsprogramm, das uns
behilflich sein wird, bestehende und zukünftige Herausforderungen im Sinne der Menschen und des Lebensraumes
erfolgreich zu meistern". In den kommenden Wochen und Monaten soll die "Marke Vorarlberg" inhaltlich
noch stärker aufgeladen werden. Nach den Zukunftswerkstätten in allen Regionen wären weitere wertvolle
Impulse vom Markenkonvent zu erwarten, führte der Landeshauptmann aus. Die Veranstaltung mit ausgesuchten
Stakeholdern findet morgen, Mittwoch, im Festspielhaus in Bregenz statt.
"Treffpunkt Martini": Dialog im Mittelpunkt
Allen Gästen, die zur Veranstaltung gekommen waren, dankte der Landeshauptmann für den Einsatz um Vorarlberg.
"Hinter der Stärke und dem Erfolg unseres Landes stehen viele konstruktive Kräfte, die alle Herausforderungen
mutig anpacken. Diese Menschen zu vernetzen ist ein zentrales Anliegen", erklärte Wallner.
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