Neue Kräfte für den Bildungsbereich

 

erstellt am
18. 12. 18
13:00 MEZ

Dienstverträge für 35 JunglehrerInnen, Ernennung zu DirektorInnen, Hofräten und zum Fachinspektor
Eisenstadt (blms) - 35 JunglehrerInnen erhielten am 17. Dezember im Landtagsssitzungssaal in Eisenstadt ihre Dienstverträge. Landesschulratspräsident Landeshauptmann Hans Niessl überreichte in Anwesenheit von Bildungsdirektor Mag. Heinz Josef Zitz, der Leiterin des Präsidialbereichs in der Bildungsdirektion WHRin Mag.a Sandra Steiner und von VertreterInnen aus dem Bildungsbereich den PädagogInnen ihre Dekrete. Zwei Pädagogen wurde zu Hofräten, fünf zu DirektorInnen, ein weiterer zum Fachinspektor ernannt.

„Die erfolgreiche Entwicklung des Burgenlandes ist ganz eng mit der Bildung verbunden. Das Burgenland ist heute in vielen Bereichen Bildungsland Nummer 1. Diese Position wollen wir weiter ausbauen. Gut ausgebildeten, engagierten Pädagoginnen und Pädagogen kommt dabei eine Schlüsselrolle zu. Durch ihre Kompetenz, den großen persönlichen Einsatz tragen sie viel zur weiteren guten Entwicklung im Land bei“, sagte Niessl in seiner Ansprache.

35 JunglehrerInnen wurden im Landtagssitzungssaal in Eisenstadt ihre Ernennungsdekrete überreicht.

Zu Direktoren ernannt wurden Petra Beck, BEd, NMS Gols, Mgr. Martin Pöttschacher, VS Neudörfl, Petra Weingärtner-Golubich, ASO Eisenstadt, Mag.a Alexandra Laminger, Pannoneum Neusiedl und Mag. Herwig Wallner, BAfEP Oberwart. Zum Fachinspektor für Sport an AHS und APS wurde Mag. Harald Ziniel ernannt. Zu Hofräten wurden Mag. Karl Pinter, Direktor a.D. des BG/BRG Mattersburg, und Mag. Jürgen Neuwirth, Leiter des Bereichs Pädagogischer Dienst in der Bildungsdirektion für Burgenland, ernannt.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.burgenland.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at