ÖBB und INTERSPAR starten
 Abholbox am Bahnhof Tullnerfeld

 

erstellt am
22. 01. 19
13:00 MEZ

Wien (öbb) - Am Bahnhof Tullnerfeld dürfen sich Bahnfahrerinnen und -fahrer ab sofort über ein besonderes Service freuen: Die INTERSPAR-Abholbox! So können online auf interspar.at/lebensmittel bestellte Lebensmittel am Weg nach Hause bequem und einfach am Bahnhof Tullnerfeld abgeholt werden. Neben dem Pilotprojekt am Bahnhof Tullnerfeld sind für 2019 noch weitere Abholboxen an den niederösterreichischen Bahnhöfen Wolf in der Au und Hadersdorf geplant.

Am Land leben und in der Stadt arbeiten – Pendlerinnen und Pendler genießen die Vorteile aus zwei Welten. Was dabei aber sprichwörtlich auf der Strecke bleibt ist Zeit: Zeit für die Familie, Zeit für Hobbies, Zeit zum Einkaufen. Die ÖBB und INTERSPAR haben es sich deshalb zum Ziel gesetzt, den Kundinnen und Kunden auch das Beste aus zwei Welten zu bieten, wenn es um den regelmäßigen Einkauf geht: online bestellen und die Lebensmittel am Heimweg bequem und schnell am Bahnhof abholen.

Flottes Einkaufen leicht gemacht
Damit die Lebensmittel auch in der Box auf ihre Abholung warten, muss vorher lediglich online auf interspar.at/lebensmittel eine Auswahl getroffen werden, was in nächster Zeit so alles auf dem Esstisch landen soll. 22.000 Produkte des täglichen Bedarfs stehen dabei zur Verfügung. Mit ein paar Klicks kann alles gemütlich via Smartphone, Tablet oder PC geordert werden. Ist die Bestellung einmal aufgegeben, erhalten Kundinnen und Kunden per E-Mail den Abholcode, mit dessen Eingabe das richtige Türchen der Box aufspringt – ganz nach dem „Sesam öffne dich“-Prinzip. Die Abholung ist im gewünschten Zeitfenster, sogar bis 23 Uhr möglich. Die Service-Pauschale von 1,- Euro entfällt ab einem Einkaufswert von 100,- Euro.

Die Abholzeiten von Montag bis Samstag
10.00 bis 23.00 Uhr

Weitere geplante INTERSPAR-Abholboxen an Bahnhöfen in Niederösterreich für 2019
Bahnhof Wolf in der Au
Bahnhof Hadersdorf

ÖBB: Österreichs größter Mobilitätsdienstleister
Als umfassender Mobilitätsdienstleister bringt der ÖBB-Konzern jährlich 459 Millionen Fahrgäste und 115 Millionen Tonnen Güter umweltfreundlich ans Ziel. Besonders klimaschonend sind die Bahnreisenden unterwegs. Denn 100 Prozent des Bahnstroms stammen aus erneuerbaren Energieträgern. Die ÖBB gehörten 2017 mit rund 96 Prozent Pünktlichkeit zu den pünktlichsten Bahnen Europas. Konzernweit sorgen 41.107 MitarbeiterInnen bei Bahn und Bus (zusätzlich rund 1.900 Lehrlinge) dafür, dass täglich rund 1,3 Millionen Reisende sicher an ihr Ziel kommen. Strategische Leitgesellschaft des Konzerns ist die ÖBB-Holding AG.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at