Belvedere und WESTbahn: Der Zug zum KUSS

 

erstellt am
13. 02. 19
13:00 MEZ

Mit dem WESTbahn Ticket bei freiem Eintritt ins Obere Belvedere
Wien (belvedere) - Gustav Klimts berühmter KUSS schmückt ab sofort einen KISS-Triebwagen der WESTbahn, die Salzburg über Linz mit Wien verbindet. Und das hat einen Grund: Reisende mit einem Ticket der WESTbahn erhalten bis 30. April 2019 freien Eintritt in das Obere Belvedere. Ganz im Sinn der schönsten Liebeserklärung der Kunstgeschichte startet die Aktion am Valentinstag.

Generaldirektorin des Belvedere Stella Rollig und Mag. Wolfgang Bergmann, Geschäftsführer des Belvedere, nahmen den gebrandeten Zug gemeinsam mit Dr. Erich Forster, CEO der WESTbahn, bereits in Augenschein.

Mit dieser gemeinsamen Aktion mit der WESTbahn ermöglichen wir einen attraktiven Besuch der Kunstschätze im Belvedere, der sich als Tagesausflug anbietet, so Stella Rollig und Wolfgang Bergmann.

Wenig mehr als zweieinhalb Stunden dauert die Fahrt ohne Umsteigen von Salzburg Hauptbahnhof bis zur Station Quartier Belvedere. Gegen Vorlage eines aktuellen Tickets oder einer Jahresnetzkarte der WESTbahn an den Kassen des Belvedere können Reisende bis Ende April 2019 die umfangreiche Sammlung der Österreichischen Galerie und die historischen Räumlichkeiten des Oberen Belvedere besichtigen - darunter auch den Marmorsaal, in dem der Österreichische Staatsvertrag unterzeichnet wurde.

Vom KISS in wenigen Minuten zu Fuß zum KUSS: Dafür empfehlen wir kunstinteressierten Reisenden die Fahrt mit WESTblue bis zum Wiener Halt Quartier Belvedere. So lässt sich eine entspannte Anreise ohne zusätzliche Kosten mit außergewöhnlichem Kunstgenuss verbinden., so Erich Forster.

WESTbahn Tickets sind unter westbahn.at, in zahlreichen Trafiken, in den WESTshops (Wien Hauptbahnhof, Wien Meidling, Wien Mitte, Salzburg Hauptbahnhof) und im Zug erhältlich.

 

 

 

Weitere Informationen:
https://westbahn.at/
http://www.belverede.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at