Goethes Urfaust bei den Badener Theatertagen

 

erstellt am
20. 02. 19
13:00 MEZ

Von 6. bis 21. März 2019 im ZiB-Zentrum f. interkulturelle Begegnung
Baden (gamuekl) - Die Ausgabe 2019 der Badener Theatertage hat sich unter der Intendanz von Otto Brusatti bereits vom Geheimtipp zu einem künstlerischen Höhepunkt des NÖ-Spätwinters entwickelt. Auf dem Programm stehen wieder durchwegs neue Produktionen und Events, in kleinem Rahmen dargeboten: das Publikum sitzt ganz nah am Geschehen, zur Verfügung steht also stets nur ein vergleichsweise kleines Kartenkontingent - frühe Kartenbestellung ist daher anzuraten. Die Eintrittspreise sind bewusst niedrig gehalten.

Hochkarätig besetzte, handverlesene Bühnenerlebnisse der Serie "Stars lesen aus ihren Lieblingstexten" (mit Elisabeth Orth, Dietmar Grieser, Sylvie Rohrer und Franz Schuh) und ein besonderer Abend mit dem Duo Havlicek& Rohnefeld scharen sich um eine spannende, zentrale Theater - Eigenproduktion: URFAUST von Johann Wolfgang von Goethe, inszeniert von Otto Brusatti.

Die Besetzung ist eine kleine Sensation:
Bernd Jeschek (Gott)
Christoph Wagner-Trenkwitz (Faust)
Julian Loidl (Mephistopheles)
Jakob Oberschlick (Schüler/Bruder u.a.)
Johanna Rieger (Marthe)
Julia Prock-Schauer (Margarethe
Am Klavier: Petar Klasan

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.baden.at/de/unsere-stadt/kultur/

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at