The New Austrian Sound of Music 2020-2021

 

erstellt am
19. 02. 19
13:00 MEZ

Ausschreibung des Musik-Nachwuchsprogramms
Wien (bmeia) - Das Bundesministerium für Europa, Integration und Äußeres (BMEIA) startet die Ausschreibung der siebten Auflage des Musik-Nachwuchsprogramms „The New Austrian Sound of Music“ (NASOM) für den Zeitraum 2020 bis 2021. Ensembles, Bands, Musiker und Musikerinnen sind eingeladen, sich für dieses Förderprogramm bis Montag, den 4. März 2019 zu bewerben.

Das BMEIA unterstützt junge, in Österreich lebende Musikschaffende bei Auftritten im Ausland in einem speziell dafür eingerichteten Programm. Die ausgewählten Ensembles, Bands, Solisten und Solistinnen werden durch die Österreichischen Kulturforen und Botschaften des BMEIA nach den vorhandenen Möglichkeiten bei ihren Auslandsauftritten unterstützt.

Einreichen können Musiker und Musikerinnen mit österreichischer Staatsbürgerschaft und alle in Österreich ständig wohnhaften Ensembles, Bands, Solisten und Solistinnen in folgenden Genres: Neue Musik, Jazz/Improvisation, Pop/Elektronik, World/Neue Volksmusik und Klassik. Die maximale Anzahl der Mitglieder eines Ensembles oder einer Band ist auf vier Personen beschränkt.

Einreichen können alle Personen, die nach dem 31.12.1984 geboren sind. Ein Ensemblemitglied kann die Altersgrenze überschreiten. Die Auswahl erfolgt in jedem Genre durch eine Jury, bestehend aus Veranstaltern, Journalisten und Journalistinnen sowie Universitätsprofessoren und -professorinnen.

Einreichungen erfolgen ausschließlich auf digitalen Formaten direkt an
https://www.musicaustria.at/

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.bmeia.gv.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at