Berlin/Klosernbeu8burg (stadt) - Auf der ITB Berlin, der größten Tourismusmesse weltweit, informieren
kommende Woche Anbieter aus über 180 Ländern und Regionen über die schönsten Reiseziele in
nah und fern. Auch die Stadt Klosterneuburg ist – an prominenter Stelle – in der CULTURE LOUNGE vertreten!
Gemeinsam mit dem Stift Klosterneuburg und dem Museum Gugging wird der Verein Stadtmarketing & Tourismus Klosterneuburg
5 Tage lang sein Bestes geben, um Klosterneuburg den touristischen Anbietern und Privatkunden äußerst
schmackhaft zu machen.
Als Leitmesse der weltweiten Reisebranche ist die ITB Berlin die führende Business-Plattform für das
globale touristische Angebot. 6 Kontinente, über 180 Länder, 10.000 Aussteller, 110.000 Fachbesucher,
160.000 Messeteilnehmer insgesamt auf 160.000 Quadratmeter – trotz ihrer Größe und ihres einzigartig
vielfältigen Angebots ist die ITB Berlin übersichtlich strukturiert: Neben der bekannten geografischen
Gliederung nach Destinationen erfolgt die Hallenaufteilung auch nach Segmenten zu den wichtigsten touristischen
Themen. So zieht es kulturinteressierte Reisende und Fachbesucher in Halle 16, das Zuhause der CULTURE LOUNGE,
wo auch Klosterneuburg angesiedelt ist.
Für immer mehr Menschen spielt Kultur eine wichtige Rolle bei der Urlaubsentscheidung. Auch Länder, Städte
und Regionen weisen verstärkt auf ihr kulturelles Angebot hin. Kulturtourismus trägt maßgeblich
dazu bei, die touristische Auslastung in der Vor- und Nachsaison zu erhöhen.
Auf der ITB Berlin hat das Thema seinen festen Platz in der Culture Lounge. Seit über 10 Jahren bietet die
Culture Lounge ideale Voraussetzungen, um Reiseveranstalter, Journalisten und Endverbraucher über aktuelle
Kulturprojekte, geplante Ausstellungen sowie bekannte und neue Destinationen zu informieren. Klosterneuburg ist
in diesem auch architektonisch ganz speziellen Bereich der ITB Berlin strategisch günstig positioniert, zwischen
den stark frequentierten Destinationen Österreich, Schweiz und Polen.
|