Illedits: „Um 10,7 Prozent weniger
 Arbeitslose im Burgenland“

 

erstellt am
01. 03. 19
13:00 MEZ

Mit 100.000 Beschäftigten setzt sich der positive Trend am burgenländischen Arbeitsmarkt im Februar 2019 weiter fort
Eisenstadt (blms) - Der neue Soziallandesrat Christian Illedits zeigt sich erfreut über die anhaltende Aufwärtsentwicklung am burgenländischen Arbeitsmarkt: „100.000 Beschäftigte konnten im Februar 2019 verzeichnet werden, das sind um 2.000 Beschäftigte mehr als im Vorjahr. Mit einem Minus von 10,7 Prozent können wir gleichzeitig einen sehr ansehnlichen Rückgang bei der Arbeitslosigkeit verbuchen. Als zuständiger Landesrat für Arbeitsmarkt werde ich alles daransetzen, die positive Entwicklung der letzten beiden Jahre weiter aufrechtzuerhalten."

Die Zahl der Arbeitslose ist auch im Februar wieder über dem Österreich-Schnitt (5,8%) zurückgegangen. Nur in der Steiermark konnte mit 10,9 Prozent ein noch stärkerer Rückgang verzeichnet werden. Im Burgenland gab es im Februar wieder einen deutlichen Rückgang bei jugendlichen Arbeitslosen - und zwar ist die Jugendarbeitslosigkeit um 11,7 Prozent geringer als vor einem Jahr.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.burgenland.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at