Hiegelsberger: OÖ. Bauern gehen online

 

erstellt am
28. 02. 19
13:00 MEZ

Auszahlung: 135.000 Euro für Agrar-Website-Förderung
Linz (lk) - Das Land Oberösterreich fördert bäuerliche Betriebe bei der Erstellung einer eigenen Vermarktungshomepage. Nach der Auszahlung der ersten Tranche im Juni 2018 (Ausmaß: 57.000 Euro) wird am 28. Feber die zweite Auszahlungstranche in der Höhe von 135.000 Euro vorgenommen. 149 landwirtschaftliche Betriebe erhalten in der Tranche 2 der Websiteförderung eine Unterstützung aus dem Landesagrarbudget von 50 Prozent der Nettokosten bzw. maximal 1.000 Euro für professionelle Dienstleistungen wie das Webdesign.

Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger hat die Fördermaßnahme initiiert: „Unsere landwirtschaftlichen Betriebe sind bereits Profis in der Produktion, nun rückt auch der Bereich Marketing immer mehr in den Fokus. Auf der eigenen Homepage können Bäuerinnen und Bauern sich selbst und den Betrieb vorstellen, die moderne Landwirtschaft präsentieren und die eigenen Produkte vermarkten. Das fördert den Austausch zwischen der Landwirtschaft und der restlichen Bevölkerung und damit das gegenseitige Verständnis. Wer nicht im Internet vertreten ist, bleibt unsichtbar.“

Die Einreichfrist für die Förderaktion ist mittlerweile per Jahresende 2018 abgeschlossen, 276 Anträge wurden bisher positiv bearbeitet. Eine dritte und letzte Tranche an Fördermitteln für die noch 60 offenen Förderfälle wird für Juni 2019 von der Abteilung Land- und Forstwirtschaft vorbereitet.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.land-oberoesterreich.gv.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at