515.000 Euro für Sicherheit
 bei Brückenbauten in Niederösterreich

 

erstellt am
19. 03. 19
13:00 MEZ

LR Schleritzko: „Instandsetzung garantiert Sicherheit“
St. Pölten (nlk) - Nicht nur der Frühling steht vor der Tür. Auch die neue Bausaison des NÖ Straßendienstes beginnt. „Die Mannschaft im Straßendienst arbeitet auch dieses Jahr wieder dafür, dass die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher möglichst sicher von A nach B kommen“, hält Niederösterreichs Mobilitäts-Landesrat Ludwig Schleritzko fest. Ein zentraler Bestandteil davon sind die Arbeiten an den mehr als 4.500 Brückenbauwerken im Land.

„Die laufende Instandsetzung garantiert die Sicherheit der Brücke. Für die Bauten über die Gleise der ÖBB bei Mannswörth in der Stadt Schwechat und die Große Tulln bei Siegersdorf in der Gemeinde Asperhofen stellen wir deshalb 515.000 Euro zur Verfügung“, informiert Schleritzko.

Für die Brücke bei Mannswörth (Bezirk Bruck an der Leitha) werden 300.000 Euro zur Verfügung gestellt. Die Arbeiten an der 1976 errichteten Brücke beginnen im Mai und dauern bis etwa August. Die Arbeiten können, bedingt durch den Bahnbetrieb, nur in 40 Nachtzugspausen (0.30 bis 3.30 Uhr) durchgeführt werden.

Das Brückenbauwerk über die Große Tulln bei Siegersdorf (Bezirk St. Pölten-Land) stammt aus dem Jahr 1965. Die Instandsetzungsarbeiten finden von April bis Juli statt und kosten 215.000 Euro.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at