30 Jahre Modelleisenbahnausstellungen
 als „Wanderzirkus M.E.V. Salzburg“

 

erstellt am
29. 03. 19
13:00 MEZ

Jubiläumsausstellung „Eine Reminiszenz an die verflossenen Jahre“ am Palmwochende
Salzburg (m.e.v.) - Der M.E.V. hat keine, wie sonst übliche, stationäre Modelleisenbahn- Anlage, macht aber seit 30 Jah-ren regelmäßig Modellbahn-Ausstellungen. Der langjährige Obmann Richard Fuchs nennt das, selbstironisch, den „Modellbahn-Wanderzirkus“. Das ist mit frei zusammenstellbaren Anlagenteilen, den sog. „Modulen“, möglich und zeigt jedesmal ein anderes Erscheinungsbild.

Am Wochenende zum Palmsonntag findet im Antoniussaal Itzling eine Jubiläumsveranstaltung statt. Gezeigt wird, in Teilen, die vereinseigene H0e-Modulanlage mit Motiven österreichische Schmalspur-bahnen. Die M.E.V.-Jugendgruppe zeigt ihre TT-Modulanlage. Jim Knopf und Lukas Lokomotivführer, die Holzspielbahn und Selbstfahrkreise erfreuen besonders die Kinder. Die LGB-Gartenbahn fährt diesmal wirklich im Garten.

Zu sehen ist die M.E.V.-Modelleisenbahn-Ausstellung am 13. und 14. April 2019 zwischen 10 und 17 Uhr im Antoniussaal Itzling, Kirchenstraße 30.

Statt eines Eintritts freut man sich über freiwillige Spenden. Ein Glückshafen ist vorbereitet, bei dem jedes Los gewinnt. Auch für das leibliche Wohl ist vorgesorgt.

 

 

 

Weitere Informationen:
https://www.mev-salzburg.at/

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at