Hamburg/Wien (hamburg-tourismus) - Hamburg präsentierte sich am 27. März mit dem Format "Hamburg
on Tour" in Wien und lud unter dem Motto "Hamburg unterwegs in Richtung Zukunft" mit zahlreichen
Partnern zum Business-Networking ins MuseumsQuartier. Neben touristischen Themen, Locations- und Kongresspartnern
und innovativen Wirtschafthemen, stand die zukünftige "urbane Mobilität" im Fokus der Veranstaltung.
"Hamburg macht die Stadt von morgen erlebbar", begrüßte Gastgeber Dr. Rolf Strittmatter, Vorsitzender
der Geschäftsführung Hamburg Marketing GmbH und Geschäftsführer Hamburg Invest. "Mit nachhaltigen
Konzepten, smarter Mobilität und hoher Lebensqualität profiliert sich Hamburg als attraktive Zukunftsmetropole.
Unter dem Leitthema Future Hamburg zeigen wir, dass in Hamburg innovative, nachhaltige Lösungen für lokale
und globale Herausforderungen entstehen. Mit dem ITS-Weltkongress 2021 wird Hamburg in den nächsten Jahren
Deutschlands Modellstadt für urbane sowie regionale Mobilitäts- und Logistiklösungen und bietet
damit neue Perspektiven für Business, Tourismus und Kongresse."
In mehreren Panels brachte das Event über 100 Vertreter von Wirtschaftsunternehmen, touristische Partner und
Akteure der Veranstaltungsbranche aus Österreich mit Experten aus Hamburg zusammen. Neben dem Networken waren
eine Keynote von Jens-Michael May, Geschäftsführer des Ridesharing-Unternehmens MOIA Operations Germany
zum Thema "Mehr Lebensqualität für Bürger und Besucher durch digitale Konzepte für die
urbane Mobilität" und eine anschließende Paneldiskussion zum Thema mit Dr. Rolf Strittmatter und
Norbert Kettner von Wien Tourismus die Höhepunkte des gestrigen Abends.
Parallel standen Vertreter der Hamburg Tourismus GmbH und des Hamburg Convention Bureau sowie Hotel-, Locations-
und Kongresspartner für einen Gesprächsaustausch bereit. The Westin Hamburg, das Barceló Hamburg,
das Kleinhuis Hotel Baseler Hof & Palais Esplanade, das Le Méridien Hamburg, die GD Incentives GmbH,
ÖBB Österreichische Bundesbahnen, das CCH - Congress Center Hamburg, Stage Entertainment, TUI Cruises,
Sylt Marketing und die Party Rent Group waren als Partner mit am Bord, um die Gäste mit Informationen rund
um die Destination Hamburg zu versorgen.
Unter dem Format "Hamburg on Tour" präsentiert sich die Hansestadt seit 2014 regelmäßig
in ausländischen Metropolen mit Public- und Business-Networking-Events.
|