Hamburg präsentierte sich in Wien
 als Tor zur Welt der Innovationen

 

erstellt am
28. 03. 19
13:00 MEZ

Hamburg/Wien (hamburg-tourismus) - Hamburg präsentierte sich am 27. März mit dem Format "Hamburg on Tour" in Wien und lud unter dem Motto "Hamburg unterwegs in Richtung Zukunft" mit zahlreichen Partnern zum Business-Networking ins MuseumsQuartier. Neben touristischen Themen, Locations- und Kongresspartnern und innovativen Wirtschafthemen, stand die zukünftige "urbane Mobilität" im Fokus der Veranstaltung.

"Hamburg macht die Stadt von morgen erlebbar", begrüßte Gastgeber Dr. Rolf Strittmatter, Vorsitzender der Geschäftsführung Hamburg Marketing GmbH und Geschäftsführer Hamburg Invest. "Mit nachhaltigen Konzepten, smarter Mobilität und hoher Lebensqualität profiliert sich Hamburg als attraktive Zukunftsmetropole. Unter dem Leitthema Future Hamburg zeigen wir, dass in Hamburg innovative, nachhaltige Lösungen für lokale und globale Herausforderungen entstehen. Mit dem ITS-Weltkongress 2021 wird Hamburg in den nächsten Jahren Deutschlands Modellstadt für urbane sowie regionale Mobilitäts- und Logistiklösungen und bietet damit neue Perspektiven für Business, Tourismus und Kongresse."

In mehreren Panels brachte das Event über 100 Vertreter von Wirtschaftsunternehmen, touristische Partner und Akteure der Veranstaltungsbranche aus Österreich mit Experten aus Hamburg zusammen. Neben dem Networken waren eine Keynote von Jens-Michael May, Geschäftsführer des Ridesharing-Unternehmens MOIA Operations Germany zum Thema "Mehr Lebensqualität für Bürger und Besucher durch digitale Konzepte für die urbane Mobilität" und eine anschließende Paneldiskussion zum Thema mit Dr. Rolf Strittmatter und Norbert Kettner von Wien Tourismus die Höhepunkte des gestrigen Abends.

Parallel standen Vertreter der Hamburg Tourismus GmbH und des Hamburg Convention Bureau sowie Hotel-, Locations- und Kongresspartner für einen Gesprächsaustausch bereit. The Westin Hamburg, das Barceló Hamburg, das Kleinhuis Hotel Baseler Hof & Palais Esplanade, das Le Méridien Hamburg, die GD Incentives GmbH, ÖBB Österreichische Bundesbahnen, das CCH - Congress Center Hamburg, Stage Entertainment, TUI Cruises, Sylt Marketing und die Party Rent Group waren als Partner mit am Bord, um die Gäste mit Informationen rund um die Destination Hamburg zu versorgen.

Unter dem Format "Hamburg on Tour" präsentiert sich die Hansestadt seit 2014 regelmäßig in ausländischen Metropolen mit Public- und Business-Networking-Events.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt" widmet Ihnen PaN – Partner aller Nationen

 

 

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at