Skytrax verleiht den Award „Best Airport Staff in Europe” 2019 an den Wiener Flughafen
London/Wien (vienna airport) - Europas kundenfreundlichster Airport ist Wien: Der Flughafen Wien setzt sich
zum vierten Mal bei den Skytrax-Awards in der Kategorie „Best Airport Staff in Europe“ als Gewinner durch. Über
13,5 Mio. Reisende bewerteten bei einer Passagierbefragung des internationalen Marktforschungsinstituts die Dienstleistungsorientierung,
Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter in Wien als herausragend. Insgesamt steht der Flughafen Wien damit
zum fünften Mal auf dem Skytrax-Podest: 4x als Gewinner des Awards „Best Airport Staff in Europe“, 1x auf
dem zweiten Platz. Seit 2015 trägt der Wiener Flughafen außerdem das 4-Star-Prädikat von Skytrax.
„22.500 Beschäftigte leisten am Flughafen Wien täglich Herausragendes für ein angenehmes Reiseerlebnis
aller Passagiere. Die Mitarbeiter des Flughafens, der Airlines, der Behörden und aller anderen Organisationen
arbeiten standortweit sehr gut und eng zusammen. Wir freuen uns über diese tolle Auszeichnung, die der hohen
Einsatzbereitschaft aller Beschäftigten am Airport zu verdanken ist“, so Mag. Julian Jäger und Dr. Günther
Ofner, Vorstand der Flughafen Wien AG.
Kundenfreundlichkeit am Flughafen Wien bereits seit fünf Jahren top-platziert
Der Flughafen Wien steht bereits zum fünften Mal auf dem Skytrax-Podest: Auf Platz eins in den Jahren 2015,
2016, 2017 und 2019 und auf Platz zwei im Jahr 2018. Durchgesetzt hat sich Wien heuer gegen München und Amsterdam,
die auf die Plätze zwei und drei verwiesen wurden. Im Gesamt-Ranking „World‘s Top 100 Airports“ ist der Wiener
Flughafen auf Rang 19 platziert. Seit 2015 darf der Flughafen Wien außerdem das Qualitätsprädikat
„4-Star-Airport“ von Skytrax führen.
Skytrax Awards
Die Skytrax-Awards sind anerkannte Qualitätsbewertungen der Luftfahrtbranche und werden jährlich vom
renommierten Marktforschungsinstitut an Airports und Airlines vergeben. Bewertet werden dabei die Dienstleistungsorientierung,
Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den passagiernahen Bereichen, der Aufenthaltskomfort
in den Terminals, das Angebot an Passagier-Services, die Qualität der Shopping- und Gastronomie-Umgebung und
viele weitere Faktoren. Basis dafür ist eine Passagierumfrage mit mehr als 13,5 Mio. Befragten in der über
550 Flughäfen weltweit evaluiert werden.
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