Große Chance für Campingtourismus im Burgenland

 

erstellt am
27. 03. 19
13:00 MEZ

Eisenstadt (büro lr) - Auf 20 Campingplätzen werden im Burgenland über 350.000 Gästenächtigungen pro Jahr gezählt. Dem internationalen Trend folgend, bestehen bei ansprechenden Qualitätsangeboten große Zugewinnpotenziale. Im Burgenland werden über 11 % der Gesamtgästenächtigungen auf den 20 Campingplätzen verzeichnet. International werden die größten Zuwächse im Bereich des glamorous Camping (Glamping) erzielt. Auch das Wohnmobil Sharing erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Grundsätzlich ist festzuhalten, dass auch bei Campingurlaubern die Qualität des Angebots immer stärker in den Fokus rückt.

Landesrat Alexander Petschnig: „Der Campingurlaub liegt momentan enorm im Trend. Viele Urlauber genießen die intensive Bindung zur Natur und die Vorzüge der Region. Ich bin der Überzeugung, dass das Burgenland für Campingurlauber einiges zu bieten hat. Ob Campingplätze direkt am See, verschiedenste sportliche Aktivitäten, Erlebnisschwimmbäder mit Wasserrutschen oder auch eine Bootsfahrt, das Abenteuer kommt nicht zu kurz.

Es gibt zahlreiche Betreiber mit den verschiedensten Angeboten.

Rad- und Wanderwege, eine traumhafte Landschaft zu erforschen und eine kommunikative und einladende Bevölkerung, schmackhafte Speisen und natürlich der hervorragende Wein– ein Urlaub, den man nicht so schnell vergisst.“

Auch im Burgenland wurde der Trend erkannt weshalb die Qualität der Campingplätze durch Investitionen der Eigentümer immer weiter gehoben wird. Dennoch gibt es noch ausreichend Potential nach oben um neue Gästeschichten anzusprechen und dadurch die Wertschöpfung, Auslastung und die Zufriedenheit der Gäste zu steigern.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.burgenland.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at