Handelsverband & Händlerbund besiegeln exklusive Kooperation – Rechtstexte ohne teure
Anwaltskosten, pay-per-use Inbound-Telesales, Überwachung eigener Amazon-Angebote. 80.000 Webshops nutzen
Tools und Services bereits.
Leipzig/Wien (handeslverband) - Der deutsche Händlerbund setzt sich für sicheren und erfolgreichen
eCommerce ein und unterstützt bereits 80.000 Webshops mit Rechtstexten, Abmahnvertretung oder Rechtsberatung
zu fairen Preisen sowie weiteren Services zur Professionalisierung kleiner und mittelständischer Handelsunternehmen,
online wie stationär.
Ein perfekter Partner für den österreichischen Handelsverband, der mit seinem KMU RETAIL TOOLKIT ebenfalls
eine ganze Palette an Services anbietet, die KMU-Händler gezielt unterstützen sowie Digitalisierung und
Wachstum fördern.
"Durch die Kooperation mit dem Händlerbund können wir unsere eigenen Services um wertvolle Leistungen
ergänzen, die sich in Deutschland bereits bewährt haben. Vielen Händlern bleibt neben ihrem täglichen
Geschäft kaum Zeit, sich selbst mit Angeboten auseinanderzusetzen und sich mit rechtlichen oder strategischen
Themen zu befassen. Umso wichtiger ist es, KMU gezielt zu unterstützen, und ebendies ist das gemeinsame Ziel
von Handelsverband und Händlerbund. Der Schulterschluss ist in dieser Form im deutschsprachigen Raum einzigartig",
freut sich Rainer Will, Geschäftsführer des Handelsverbandes.
Ein wertvolles neues Service im Rahmen des KMU RETAIL TOOLKIT des Handelsverbandes ist zum Beispiel der Rechtstexte-Service:
Widerrufsbelehrung, AGB, Impressum und Datenschutzerklärung können mit dem gesetzeskonform und mit Haftungsübernahme
durch den Händlerbund schnell zur Verfügung gestellt werden, teure anwaltliche Individualberatung entfällt.
Die Rechtstexte sind für B2B und B2C geeignet und zugeschnitten auch auf den Verkauf auf rund 50 Marktplätzen,
darunter Amazon und eBay.
Beim 24/7 Kundenservice Telbes übernimmt geschultes E-Commerce Personal für den Händler den gesamten
telefonischen Kundenservice von der Bestellannahme, über Reklamationsbearbeitung bis hin zu allgemeinen Kundenfragen
– auch via E-Mail und Messenger-Dienste.
Mit AmzCheck überwachen Amazon-Händler eigene sowie Fremd-Angebote und können informiert werden,
wenn ein neuer Mitbewerber Angebote auf Amazon einstellt, wenn sich Produktpreis oder -beschreibung ändern
oder wenn eine Rezension zum eigenen Produkt veröffentlicht wurde. So können Händler schnell reagieren
und entsprechende Maßnahmen einleiten.
Auch bei der Internationalisierung werden heimische Händler unterstützt: Die abmahnsicheren Rechtstexte
sind nicht nur europaweit gültig, sondern können in sechs weiteren Sprachen zur Verfügung gestellt
werden (englisch, französisch, spanisch, italienisch, polnisch und niederländisch). Außerdem beantwortet
der externe 24/7 Kundenservice Anfragen mehrsprachig. Durch Cross Border Strategien können im eCommerce relativ
leicht neue Märkte erschlossen werden - dem trägt das KMU Toolkit Rechnung, nicht zuletzt auch durch
seine Initiative gateway2asia oder die Kooperation mit dem Google Marketfinder.
"Der Mittelstand ist in Deutschland wie Österreich ein Wirtschaftsmotor. Um ihn bei seinen Herausforderungen
bestmöglich zu begleiten, gilt es, alle Kräfte zu bündeln. Ich freue mich, dass zwei der wichtigsten
Handelsverbände der DACH-Region genau diesen Schritt gemeinsam gehen und mit der groß angelegten Kooperation
120.000 KMU-Händlern im deutschsprachigen Raum ein gemeinsames Dach geben", sagt Tim Arlt, Chief Operating
Officer des Händlerbundes.
Profitieren können Händler auch vom HB Marketplace, einer B2B-Plattform zur Beschaffung von Waren, Dienstleistungen
und Software für den täglichen Bedarf des Online-Händlers.
Zusammen mit den bestehenden Leistungen des Handelsverbandes, wie dem Digitalen Schaufenster Jingle, dem eCommerce
Starterkit (vollwertige Warenwirtschaft und Webshop zum Festpreis) in Kooperation mit pc-web, dem eCommerce Logistik
& Versand Paket von byrd, den SEO/SEA-Paketen in Kooperation mit Otago oder den 150.000 Handelsstatistiken
des EHI schnürt der Handelsverband mit seinem KMU RETAIL TOOLKIT ein wahres Rundum-Sorglos-Paket für
den Einzelhandel, für welches sich KMU-Händler in der BASIC Version kostenlos registrieren können.
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