3.950 Kilogramm Müll gesammelt

 

erstellt am
02. 04. 19
13:00 MEZ

Bilanz der Eisenstädter Flurreinigung 2019
Eisenstadt (magistrat) - Die Flurreinigung 2019 am 30. März war ein voller Erfolg. Über 200 eifrige Helferinnen und Helfer krempelten bei frühsommerlichen Temperaturen die Ärmel hoch, um ihren Teil zur sauberen Landeshauptstadt beizutragen.

Engagierte Bürgerinnen und Bürger aus allen drei Stadtteilen durchstreiften gemeinsam mit Pfadfindern und Mitgliedern verschiedener Vereine und Organisationen sowie den Stadt- und Gemeinderäten das Gemeindegebiet, um achtlos weggeworfenen Müll vom Wegesrand zu entfernen. Die Arbeitsmaterialien - Arbeitshandschuhe, Müllsäcke und spezielle Warnwesten - stellte natürlich die Stadt zur Verfügung.

Die Bilanz der Flurreinigung kann sich sehen lassen: Zahlreiche Flaschen, Dosen, Plastik- und Papierverpackungen und vieles mehr wurden aufgesammelt. Insgesamt wurden 3.950 Kilogramm Müll (davon 310 Kilogramm Alteisen) sowie vier Autoreifen zur städtischen Kompostierungsanlage gebracht.

Dort gab es zum Abschluss für alle helfenden Hände einen kleinen Imbiss mit Getränken. "Ich danke all jenen, die sich an der Flurreinigung beteiligt haben. Ganz besonders freut es mich, dass so viele Kinder und Jugendliche bei der Aktion dabei waren. Bewusstseinsbildung in Sachen Müllvermeidung und Bewegung an der frischen Luft kann meiner Meinung nach nie zu früh beginnen", freute sich abschließend Bürgermeister Thomas Steiner.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.eisenstadt.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at