Turkish Airlines startete den ersten Flug von
 Istanbul nach Graz vom neuen Großflughafen.

 

erstellt am
10. 04. 19
13:00 MEZ

Istanbul/Graz (flughafen) - Eines der größten Flughafenprojekte der Welt konnte am vergangenen Wochenende einen weiteren Meilenstein abschließen: Von Freitagmorgen bis Samstagnacht wurden rund 47.300 Tonnen schwere Geräte vom Atatürk Airport zum neuen globalen Drehkreuz Istanbul Airport transportiert. Seit Abschluss des Umzugs trägt der neue Flughafen Istanbul nun auch den IATA-Code IST, der bisher für den Atatürk Airport verwendet wurde.

Mit diesem Code startete am 10. April das erste Flugzeug vom Istanbul Airport nach Graz. Die Flugdauer vom neustem Drehkreuz der Welt nach Graz betrug 2:15 Stunden und bot neben atemberaubender Aussicht auch den renommierten erstklassigen Service der Airline, die mehr internationale Destinationen anfliegt, als jede andere.

Der Flughafen Graz ist eines der weltweiten Ziele des großen Flugnetzwerkes von Turkish Airlines. Aktuell fliegt die Airlines viermal pro Woche von Graz aus zum neuen Turkish-Airlines-Heimatflughafen in Istanbul, der als ideales globales Drehkreuz die Steiermark mit Asien, dem Nahen und Mittleren Osten als auch Afrika verbindet.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt" widmet Ihnen PaN – Partner aller Nationen

 

 

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at