"Holzgipfel" im waldreichsten Bundesland Österreichs

 

erstellt am
03. 05. 19
13:00 MEZ

Holzwirtschaft trägt der Landesregierung ihre Anliegen vor
Graz (lk)- Mittlerweile schon zu einer guten Tradition hat sich der im Zweijahresrhythmus stattfindende Informationsaustausch der Holzindustrie mit der Steiermärkischen Landesregierung entwickelt. Am 2. Mai trafen die wichtigsten Vertreter der Fachgruppe Holzindustrie, allen voran Obfrau Monika Zechner, mit der Landesregierung zu einem ausführlichen Arbeitsgespräch zusammen.

LH Hermann Schützenhöfer und LH-Stv. Michael Schickhofer hoben im Zuge dieses Termins den Stellenwert der Holzwirtschaft für die Steiermark hervor und betonten, dass sie besonders stolz auf die erfolgreiche und innovative Holzwirtschaft sind, schließlich lägen darin die Wurzeln für das „Grüne Herz Österreichs".

In der gesamten Forst- und Holzwirtschaft sind 5.300 Unternehmen mit 55.000 Beschäftigten aktiv. In der Steiermark vertritt die Fachgruppe Holzindustrie die Interessen von rund 280 Holzindustriebetrieben mit rund 6.000 Beschäftigten. Fachgruppenobfrau Monika Zechner verwies auf die ausgezeichneten steirischen Betriebe, die sich dem nachhaltigen Wirtschaften verschrieben haben.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at