Turm am Pyramidenkogel erstrahlte in Europafarben

 

erstellt am
10. 05. 19
13:00 MEZ

LH Kaiser bei Lichtspielen anlässlich des Europatages am Pyramidenkogel
Klagenfurt (lpd) - Mit einem besonderen Spektakel wurde am 9. Mai am Pyramidenkogel der Europatag gefeiert. Mit faszinierenden Lichtspielen des Lichtkünstlers Hanno Kautz und mitreißender Musik von Karen Asatrian und seinem Ensemble setzte man ein weithin sichtbares Zeichen für ein geeintes Europa. Zum Abschluss der Licht-Ton-Schau erstrahlte der Turm zur Melodie der Europahymne in Blau-Gelb, den Farben der EU. „Mit dieser Beleuchtung wird der Turm bis zu den Europawahlen am 26. Mai auch eine Einladung zur Teilnahme an diesen bedeutsamen Wahlen darstellen“, so LH Peter Kaiser.

„Wir leben in der längsten Friedensphase, die dieser Kontinent je erlebt hat“, so Kaiser. Laut ihm sei die EU das weltweit einzige internationale Solidarprojekt, in dem die wirtschaftlich und finanziell besser aufgestellten Mitgliedstaaten über das EU-Budget ärmere Regionen und Länder unterstützen. „Mit der heutigen Aktion soll die Bedeutung und Alternativlosigkeit der EU gerade für Regionen wie Kärnten ins Bewusstsein gerufen werden“, betont Kaiser.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt" widmet Ihnen PaN – Partner aller Nationen

 

 

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at