Dantons Tod an der Wiener Staatsoper

 

erstellt am
20. 05. 19
13:00 MEZ

Wien (staatsoper) - Gottfried von Einems Dantons Tod wird am Mittwoch, 22. Mai 2019 im Haus am Ring wieder aufgenommen: KS Tomasz Konieczny gibt mit dieser Vorstellungsserie sein internationales Rollendebüt als Georges Danton, erstmals singen an der Wiener Staatsoper Benjamin Bruns den Camille Desmoulins, Michael Laurenz den Hérault de Séchelles und Szilvia Vörös die Julie. Wie bereits in der erfolgreichen Premierenserie der Produktion von Josef Ernst Köpplinger im März 2018 verkörpern Thomas Ebenstein den Robespierre und Olga Bezsmertna die Lucile.

Michael Boder dirigiert erstmals Dantons Tod im Haus am Ring.

Reprisen: 26. und 29. Mai

Die Vorstellungen am 22. und 29. Mai werden im Rahmen von „Oper live am Platz“ live auf den Herbert von Karajan-Platz übertragen, die Aufführung am 29. Mai wird außerdem via WIENER STAATSOPER live at home weltweit live in HD gestreamt: www.staatsoperlive.com.

Im Rahmen der Jubiläumswoche „150 Jahre Wiener Staatsoper“ ist die Vorstellung am 22. Mai außerdem live auf Plätzen in den österreichischen Landeshauptstädten zu erleben.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.wiener-staatsoper.at/150

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at