Hartinger-Klein: Konstruktive Gespräche beim
 zweiten Treffen des „Kuratoriums Helfende Hände“

 

erstellt am
15. 05. 19
13:00 MEZ

Wien (bmasgk) - „Wir haben gemeinsam mit einigen Interessenvertretungen gestern einen sehr positiven Meinungsaustausch unter anderem über die Mindestsicherung, das AMS und die Arbeitsmarktpolitik geführt. Ein weiteres wichtiges Diskussionsthema war die Pflege in Österreich, die pflegenden Angehörigen und das Pflegepersonal,“ betonte Sozialministerin Mag. Beate Hartinger-Klein am 15. Mai.

Außerdem trägt dieses Treffen zu dem im "Masterplan Pflege" vorgesehenen breiten Diskussionsprozess mit allen Beteiligten auf dem Weg zu einer nachhaltigen Sicherstellung und Fortentwicklung unseres Pflegesystems, bei.

Das „Kuratorium Helfende Hände“ ist voriges Jahr von Hartinger-Klein ins Leben gerufen worden, um in diesem Rahmen in einen Dialog zu treten, damit Probleme, Sorgen und Verbesserungsvorschläge angesprochen werden können.

„Ich bedanke mich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und hoffe, dass beim nächsten Treffen des Kuratoriums mehr Interessensvertretungen meiner Einladung nachkommen werden,“ so Hartinger-Klein abschließend.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at