Ideenreiche Geschäftsmodelle im Tourismus
Salzburg (lk) - 13 junge Unternehmen aus ganz Europa zeigten, was sie können – und versuchten, beim
Demo Day in Salzburg Kunden, Partner und Geldgeber von ihren Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen.
„Mit ihren Präsentationen beweisen die internationalen Start-Ups ihre Innovationskraft und dass sie interessant
für neue Märkte sind“, so Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf, die sich selber von den frischen
Ideen überzeugte, und sie unterstrich: „Salzburg zeigt sich außerdem als Gastgeber einmal mehr als Nährboden
für das junge Unternehmertum.“
Abschluss einer dreimonatigen Schulung
Mit dem Demo Day schlossen die Start-Ups aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, Italien, Serbien, Zypern
und Estland die dreimonatige Schulung „Technology for Tourism Accelerator Salzburg“ ab. In intensiven Workshops
entwickelten sie gemeinsam mit Fachleuten, Mentoren, Investoren und Vertretern aus dem Tourismus ihre Geschäftsmodelle
weiter, verbesserten ihre Vertriebs- und Marketingstrategien, erlernten Präsentationstechniken und verstärkten
die Suche nach Geldgebern. Die nächste Schulung startet am 12. September mit neuen Unternehmen – wiederum
in Salzburg.
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