London/Wien (novomatic) - Für den Messeauftritt auf der ICE Totally Gaming im Februar 2019 in London, der
größten Glücksspielmesse der Welt, wird NOVOMATIC erneut mit dem World Exhibition Stand Award ausgezeichnet.
Der Preis wird von unabhängigen Experten vergeben. Bewertet wird unter anderem, wie viele Gäste den Stand
besuchen sowie die Anzahl der Berichterstattung in Fachmedien.
Der NOVOMATIC-Messestand auf der ICE überzeugte die 26-köpfige Fachjury auf ganzer Linie. Mit rund 28.000
Besuchern, die am Stand von NOVOMATIC gezählt wurden, war dieser der mit Abstand beliebteste Hotspot der Gäste,
begründet die Jury das Ergebnis. „Die Auszeichnung freut uns sehr. Unsere Intention war, die Ausstellungsfläche
so zu gestalten, dass diese die größtmögliche Wirkung und Präsenz erzielt und damit zum Herzstück
der gesamten Messe wird“, freut sich Harald Neumann, Vorstandsvorsitzender NOVOMATIC AG. Dieser beeindruckende
Auftritt war es auch, der die Jury davon überzeugte, NOVOMATIC mit dem Gold-Award auszuzeichnen. Mit einer
Standfläche von mehr als 5.000m² war der Stand der größte auf dem gesamten ExCeL-Messegelände.
Das NOVOMATIC-Standdesign basierte auf einer radialen Grundfläche mit einer dynamischen Präsentationsbühne
im Zentrum, die nach den Bedürfnissen der dort präsentierten Produkte und der Besucherströme komplett
neu gestaltet wurde. Das Angebot reichte dabei von diversen Spielen über Hightech-Casinoequipment, System-
und Cash Management-Lösungen über Arcade- und Pub-Produkte bis hin zu Sportwetten sowie Online, Mobile
und Social Gaming. Um diese logistische Herausforderung zu bewältigen, musste der Inhalt von 12 Lastkraftwagen
aufgebaut werden. Neben der Installation von mehr als 350 Gaming Terminals und einer 160m² großen LED-Wall
wurden für diese wichtige Industriemesse auch 6 Kilometer Kupferkabel und rund 2 Kilometer Glasfaser verlegt.
Der über 5.000m² große Stand, der von insgesamt mehr als 350m² bespielter Videofläche
eingerahmt wurde, wirkte wie ein beeindruckendes digitales Amphitheater.
Auf dieser Bühne erhielten neben dem Mutterkonzern mehr als 20 Tochterunternehmen der NOVOMATIC-Gruppe sowie
auch der bedeutende, interaktive Bereich und der Sportwetten-Sektor eigenständige, optisch aber geschickt
in das Gesamtkonzept integrierte Teilstände, um dort unter der traditionellen Markenhierarchie die Einfachheit
der Orientierung zwischen Brands und Produkten für die Besucher sicherzustellen.
|