Regions-Info-Channel Stegersbach

 

erstellt am
25. 06. 19
13:00 MEZ

Stegersbach wird zum burgenländischen Vorzeigeprojekt für den Tourismus 4.0
Stegersbach/Eisenstadt (büro lr) - Der neue Regions-Info-Channel kurz R.I.C., welcher gerade in der Golf- und Thermenregion Stegersbach startet, soll zukünftig die Gäste vor, während und auch noch nach dem Aufenthalt mit qualitativ hochwertigen und relevanten Informationen versorgen. Mit der Etablierung des neuen R.I.C. macht die Tourismusregion Stegersbach einen großen Schritt in Richtung Tourismus 4.0.

„Die digitale Transformation macht auch vor dem Tourismus nicht halt“, erklärt LR Petschnig, welcher weiter ausführt: „´More of the same´ reicht nicht mehr aus, um sich Wettbewerbsvorteile zu sichern und sich von anderen Tourismusregionen abzuheben. Klar im Vorteil werden diejenigen sein, die die Chancen der Digitalisierung für sich zu nutzen wissen. Mit dem neuen R.I.C. gehört Stegersbach zu den Pionieren im Burgenland“.

„Zukünftig bietet das R.I.C-System sowohl Gästen als auch der regionalen Bevölkerung Zugang zu allen relevanten Daten, welche standort- und geräteunabhängig ganz einfach über jeden Internetbrowser abrufbar sind. Darüber hinaus kann den Gästen jederzeit und überall durch Push-Nachrichten Angebote, Neuigkeiten und Empfehlungen unmittelbar übermittelt werden. Von diesem technischen Meilenstein wird die gesamte Region profitieren und in weiterer Folge auch der gesamte burgenländische Tourismus seine Vorteile ziehen können“, zeigt sich Petschnig überzeugt.

„Als Tourismuslandesrat ist es mir ein wichtiges Anliegen Zukunftsprojekte wie diese zu unterstützen, aktiv zu fördern und über kurz oder lang auf das gesamte Bundesland auszudehnen“, schließt Petschnig.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.burgenland.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at