Enns gewinnt cittaslow award

 

erstellt am
26. 07. 19
13:00 MEZ

Preisverleihung und Gedankenaustausch in Hartberg
Salurn/Hartberg/Enns (stadt) - Marcus Martschitsch, Bürgermeister von Hartberg, lud am 22. Juli zu einem Treffen und Gedankenaustausch mit den cittaslow Städten Enns und Salurn. Generalsekretär Pier Giorgio Oliveti reiste extra zu diesem Treffen aus Italien an.

Mögliche gemeinsame Projekte und Vermarktungsmöglichkeiten wurden besprochen und eine künftige enge Zusammenarbeit beschlossen. Bürgermeister Franz Stefan Karlinger, der auch das Oberhaupt des cittaslow Austria Netzwerkes ist, betonte die Wichtigkeit des cittaslow-Gedankens in der heutigen Zeit und berichtete über Erfolge, die durch die Bündelung der Kräfte von Politik, Wirtschaft und Tourismus in Enns bereits erzielt werden konnten.

Im Zuge des Treffens wurde der cittaslow best practice award 2019, in der Kategorie „Quality of urban life“, für das Projekt „Zeitgeist: Pop Up-Stores in Enns“ an die TSE verliehen. Bürgermeister Franz Stefan Karlinger durfte stolz die Auszeichnung entgegennehmen.

Die Stadtgemeinde bedankt sich für die Gastfreundschaft, die konstruktiven Gespräche sowie das spannende Rahmenprogramm und freut sich auf das nächste Treffen in Enns.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt" widmet Ihnen PaN – Partner aller Nationen

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at