Deutschsprachige Parlamentspräsidenten in Bregenz

 

erstellt am
24. 07. 19
13:00 MEZ

Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner: „Es ist ein zentrales Anliegen die grenzübergreifende Zusammenarbeit zu stärken“
Bregenz (vlk) – Im Rahmen eines Empfangs des Landes Vorarlberg begrüßte Landeshauptmann Markus Wallner die deutschsprachigen Parlamentspräsidenten, die am 23. Und 24. Juli für ein Treffen in Bregenz zusammenkommen. Bei der Konferenz wird über aktuelle Formen des Antisemitismus und mögliche Maßnahmen zu seiner Bekämpfung diskutiert. Teilnehmer sind Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka, Wolfgang Schäuble (Deutschland), Marina Carobbio Guscetti (Schweiz), Albert Frick (Liechtenstein) sowie Fernand Etgen (Präsident der Abgeordnetenkammer Luxemburgs) und Karl-Heinz Lambertz (Präsident des Parlaments der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens).

Impulsvorträge geben Thomas Stern, Koordinator der Antisemitismusstudie des österreichischen Parlaments, Monika Schwarz-Friesel vom Institut für Sprache und Kommunikation der Technischen Universität Berlin und Felix Klein, Beauftragter der Bundesregierung für jüdisches Leben in Deutschland und den Kampf gegen Antisemitismus.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt" widmet Ihnen PaN – Partner aller Nationen

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at