2 Millionen Besucher bei den
 Schloss Schönbrunn Konzerten ...

 

erstellt am
02. 08. 19
13:00 MEZ

... erlebten bereits Kulturgenuss auf höchstem Niveau in der Orangerie des Schlosses Schönbrunn
Wien (muellersbuero) - Das Schloss Schönbrunn ist für Touristen bei einer Reise in die Bundeshauptstadt Wien ein absoluter Fixpunkt. Neben dem prächtigen Schloss steht für viele Besucher auch eine weitere Attraktion ganz hoch im Kurs: ein klassisches Konzert in der Orangerie Schönbrunn. Am Originalschauplatz des musikalischen Wettstreits im Jahre 1786 zwischen Antonio Salieri und Wolfgang Amadeus Mozart begeistert das Schloss Schönbrunn Orchester seine Besucher mit schwungvollen Melodien von Wolfgang Amadeus Mozart und Johann Strauß, begleitet von Tanz und Gesang.

Bereits im April diesen Jahres feierten die Schloss Schönbrunn Konzerte ihre 8.000 Jubiläums-Aufführung. Am Dienstag, den 30. Juli wurde der nächste Meilenstein erreicht. Der 2 Millionste Besucher wurde im Rahmen des Konzertes feierlich geehrt. Geschäftsführer Peter Hosek freut sich über dieses besondere Ereignis: "Ich bin sehr stolz, dass wir bis heute bereits 2 Millionen Menschen mit Wiener Kultur verwöhnen konnten. Ein riesengroßes Dankeschön an mein gesamtes Team, die diesen Erfolg erst möglich gemacht haben!"

Das Schloss Schönbrunn Orchester besteht seit 1997 und setzt sich aus Musikern Wiens zusammen, die sich die authentische Interpretation der Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Johann Strauss und deren Zeitgenossen zur Lebensaufgabe gemacht haben.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at