LR Petschnig zeigt sich erfreut über die gemeinsame Marketing Bemühungen von Nationalpark
Neusiedler See, der Neusiedler See Tourismus GmbH und Sankt Martins Therme & Lodge
Eisenstadt (blms) - Bei der diese Woche von 16. bis 18.August stattfinden „Bird-Fair“, dem Äquivalent
zur Comic Con für Vogelbeobachter, wirbt erstmals eine Kooperation von Nationalpark Neusiedler See, der Neusiedler
See Tourismus GmbH und der Sankt Martins Therme & Lodge gemeinsam speziell für die Region des Nationalparks.
Erfreut über diese Entwicklung zeigt sich LR Petschnig: „Die an den Tag gelegte Werbeinitiative mit dem Ziel,
eine ganz spezifische Personengruppe, in diesem Fall naturbegeisterte Vogelbeobachter, für die Region rund
um den Nationalpark Neusiedler See zu gewinnen, entspricht genau den Zielsetzungen, die wir uns mit der damaligen
Neuaufstellung und Ausrichtung der burgenländischen Tourismusstrukturen erhofft haben.“
Mit der damaligen Novellierung des Tourismusgesetzes sollten sowohl finanzielle Mittel als auch Synergien gebündelt
werden, um anschließend gezielte Werbemaßnahmen umzusetzen und den Tourismusstandort Burgenland neuen
Bevölkerungsschichten, sowohl auf nationaler wie auch internationaler Ebene, schmackhaft zu machen.
„Wissen sollte man auch, dass speziell die Gästegruppe der Vogelbeobachter zu jenem Gästesegment zählt,
die sich ihren Urlaub gerne auch etwas kosten lassen, wovon die gesamte Region profitieren wird“, erläutert
Petschnig, der schließt: „Diese Form der Bewerbung, zielgerichteter Werbestrategie und Erschließung
neuer Gästegruppen erhoffe ich mir zukünftig auch von anderen Kooperationen von Tourismusverbänden
und Unternehmen, um das Burgenland noch stärker als Tourismusland mit vielfältigsten Angeboten und Möglichkeiten
zu präsentieren und jeweiligen Personengruppen zielgerichtet näher zu bringen.“
|