Standortaufwertung für Businesspark Parndorf

 

erstellt am
29. 08. 19
13:00 MEZ

Spatenstich für die Errichtung der PADO GALERIEN als neuer Impuls für die weitere positive wirtschaftliche Entwicklung des Burgenlandes
Parndorf/Eisenstadt (blms) - Exakt 5 Jahre nach dem Spatenstich für das Fachmarktzentrum PADO im Businesspark Parndorf erfolgte am 28. August durch Landesrätin Mag.a (FH) Daniela Winkler, Landesrat Christian Illedits, Landesrat MMag. Alexander Petschnig, Landeshauptmann a.D. Hans Niessl, Bauherr KommR Richard Erlinger, Mag. Harald Zagiczek, GF der Wirtschaft Burgenland GmbH, und Bürgermeister Wolfgang Kovacs der feierliche Spatenstich für die Errichtung der PADO GALERIEN. Die PADO Galerien werden von der Erlinger Holding direkt vis a vis zum seit März 2015 eröffneten Fachmarktzentrum PADO errichtet.

Die PADO GALERIEN werden rund 21.000 m² vermietbare Fläche mit rund 30 Shop- und Gastronomieeinheiten umfassen und sind damit das größte Fachmarktzentrum des Burgenlandes. Der Mix besteht aus sehr zugkräftigen internationalen Filialketten, wie etwa TK Maxx, New Yorker, Kult, Olymp Hades, CCC und Humanic. Im Bereich Lebensmittel wird Merkur als besonders starker und publikumswirksamer Standortpartner eröffnen. Neue Impulse im Sportsegment wird Intersport Winninger setzen. Für ergänzende, sehr attraktive Angebote in den PADO GALERIEN sorgen u.a. auch der Optikspezialist Pearle und Pagro.

Das Objekt präsentiert sich als FMZ - „Plus“, als in jeder Hinsicht besonders hochwertiges Fachmarktzentrum. Die U-förmige Anordnung der Shops wird den Besuchern einen ausgezeichneten und raschen Überblick über das gesamte Angebot bieten. Zum anderen wird ein modernes sehr luftig wirkendes Vordach für ausgezeichneten Witterungsschutz sorgen und den Besuchern ein bequemes Flanieren ermöglichen. Den Kunden werden rund 800 Stellplätze zur Verfügung stehen. Ein riesiger Food-Court mit zahlreichen attraktiven Gastronomiekonzepten sowie einer riesigen bewegten Wasserfläche ergänzt das Einkaufserlebnis. Die Shops der PADO GALERIEN werden 400 bis 500 Arbeitsplätze beherbergen. Die Planungen sehen eine Fertigstellung der PADO GALERIEN für den Herbst 2020 vor.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.burgenland.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at