CCC eröffnet attraktivstes Schuhgeschäft
 des Burgenlandes

 

erstellt am
27. 08. 19
13:00 MEZ

Im Einkaufszentrum Stoob-Süd eröffnet CCC am Donnerstag auf rund 930 m² das attraktivste Schuhgeschäft des Burgenlandes/Die zweite CCC-Filiale des Landes, dritte folgt in Oberwart
Stoob/Graz (ccc) - Im Einkaufszentrum Stoob-Süd eröffnet der internationale Schuhmode-Erzeuger- und –händler CCC am 29. August um 9:00 Uhr das attraktivste Schuhgeschäft des Burgenlandes: Auf einer Fläche von fast 930 m² wird die zweite CCC-Filiale des Burgenlandes eröffnet, gestaltet nach dem modernsten Ladenbau-Konzept Europas. Gleichzeitig wird das die 49. CCC-Filiale in Österreich sein. Das dritte burgenländische CCC-Familien-Schuhfachgeschäft wird dann Anfang Oktober in Oberwart eröffnet werden.

„Wenn wir unser ebenso attraktives wie breites Sortiment an modischen Damen-, Herren- und Kinderschuhen sowie Taschen ab Donnerstag auf der Verkaufsfläche der ehemaligen Vögele-Filiale mit fast 930 Quadratmetern im Einkaufszentrum Stoob-Süd anbieten, dann versorgen wir mit Oberpullendorf (Felsopulya) im Rücken nicht nur das Mittelburgenland, sondern bringen den Kundinnen und Kunden auch das besonders günstige Preis-/Leistungsverhältnis von CCC nahe, im wahrsten Sinn des Wortes, nämlich praktisch vor der Haustüre“, erklärte CCC-General Manager Mag. Gerald Zimmermann, der von Graz aus auch die slowenischen und kroatischen CCC-Tochtergesellschaften führt.

„Mit der Eröffnung einer weiteren burgenländischen Filiale Anfang Oktober in Oberwart (Felsoor), die ähnlich großzügig gestaltet sein wird, werden wir die Burgenland-Abdeckung durch CCC noch weiter ausbauen“, ergänzte Zimmermann.

„Sechs Jahre nach dem Einstieg von CCC in den österreichischen Markt betreiben wir ab Donnerstag 49 Filialen mit einer Gesamtverkaufsfläche von mehr als 30.000 m² in Österreich und kommen jetzt von der Phase der starken Expansion der ersten Jahre in die Phase der Verkaufsflächen-Optimierung“, erklärte Zimmermann, der das Ziel von rund 70 Filialen in Österreich verfolgt.

“Bereits vergangene Woche haben wir eine weitere kroatische CCC-Filiale in Rijeka eröffnet und am kommenden Donnerstag nehmen wir im slowenischen Velenje ein auf mehr als 1.000 m² vergrößertes Familien-Schuhfachgeschäft in Betrieb“, ergänzte Zimmermann. „In Kroatien betreiben wir derzeit 28 Filialen mit mehr als 18.500 m², in Slowenien sind es zurzeit 15 Filialen mit insgesamt fast 11.000 m² und in beiden Ländern wird es heuer noch starke Verkaufsflächen-Zuwächse geben. In Österreich beschäftigt CCC mehr als 500 MitarbeiterInnen, in Slowenien rund 170 und in Kroatien knapp 300“, ergänzt CCC-General Manager Mag. Gerald Zimmermann.

CCC ist der größte Schuherzeuger Europas, der am schnellste wachsende Schuhmode-Anbieter des Kontinents und seit 2014 bereits größter in den CEE-Ländern. Die CCC-Aktien werden an der Warschauer Börse gehandelt.

Im ersten Halbjahr 2019 hat die Konzern-Holding CCC S.A. rund 624 Millionen Euro Umsatz erzielt und damit eine Umsatzsteigerung von 37 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2018.

Im weiterhin rasant wachsenden Online-Handel, der in 15 Ländern läuft, betrug das Wachstum 60 Prozent. Ende Juni betrieb CCC mehr als 1.200 Stores mit rund 702.000 m² Verkaufsfläche in 18 Ländern, was einen Flächen-Zuwachs von 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutet. Dadurch ist CCC inklusive des Onlinehandels in 23 Ländern präsent.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at